BusinessPartner PBS
Mit ihrer Plattform Büropiraten haben sich die beiden Diehl + Nickel-Geschäftsführer Kai Nickel (l.) und Frank Diehl ehrgeizige Ziele gesetzt.
Mit ihrer Plattform Büropiraten haben sich die beiden Diehl + Nickel-Geschäftsführer Kai Nickel (l.) und Frank Diehl ehrgeizige Ziele gesetzt.

Expansion: Büropiraten planen massiven Ausbau des Onlinegeschäfts

Das Unternehmerduo Diehl + Nickel war einmal ein „ganz normales mittelständisches Fachhandelsunternehmen“. Dann kam Corona und gab dem Onlinegeschäft „Büropiraten“ einen kräftigen Schub. Jetzt sollen die nächsten Schritte folgen.

Wie Frank Diehl und Kai Nickel, die Geschäftsführer des Unternehmens Diehl + Nickel gegenüber BusinessPartner PBS informierten, habe man allein im vergangenen Monat 3500 neue Kunden für das Online-Geschäft unter der Marke „Büropiraten“ gewonnen – überwiegend aus dem Bereich der Privat- und Kleinstkunden, aber auch Gewerbekunden. Ein Erfolgsbaustein für den Online-Shop ist demnach die gute Sichtbarkeit im Netz – also die Auffindbarkeit für Kunden, die noch nie zuvor von den „Büropiraten“ oder Diehl + Nickel gehört haben. Einer aktuellen Untersuchung von research tools zufolge, hat sich der Shop des Mittelständlers in die Top-30 der am besten auffindbaren Shops für Büromaterial hinaufgearbeitet. Kriterien der Bewertung sind unter anderem das Abschneiden in bei organischen Suchmaschinenergebnissen, bei Paid-Search, bei Vergleichsportalen, Social-Media und bei der Plattform Amazon.

Der Shop soll sich weiterentwickeln hin zu einer Plattform, auf der über Bürobedarf hinaus einmal mehr als 500.000 Produkte zu finden sein werden. „Wir werden in den nächsten zwölf bis 24 Monaten ein Feuerwerk abbrennen“, kündigen die Geschäftsführer an. Sortimentsseitig sei man offen für die Weiterentwicklung, man investiere derzeit, um die Voraussetzungen für die nächsten Wachstumsschritte zu schaffen und um neue Lieferanten schnell und effizient auf die Plattform nehmen zu können. Ein zweiter wichtiger Investitionsbereich ist derzeit der Aufbau und die Anbindung individueller Kundenshops.

In der aktuellen Ausgabe 8-9/22 von BusinessPartner PBS ist ein ausführlicher Bericht zu Diehl + Nickel erschienen. Hier geht's zum Artikel im E-Paper

Kontakt: www.bueropiraten.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter