BusinessPartner PBS
Reger Zuspruch und spannende Themen auf der Feha-Hausmesse. (Bild: Feha/Björn Scholz)
Reger Zuspruch und spannende Themen auf der Feha-Hausmesse. (Bild: Feha/Björn Scholz)

„BüroArt 2019“: Feha-Hausmesse mit spannenden Themen

Unter dem Motto „Heute habe ich keine Verbindung zu meinem E-LAN“ kamen Mitte Oktober an zwei Tagen rund 380 Fachbesucher zur Feha Büro-Technik-Hausmesse in Günzburg.

Highlight und Mittelpunkt der Veranstaltung „Feha BüroArt 2019“ war der Vortragsredner und Digitalpionier Prof. Dr. Gerald Lembke, der in seinen Vorträgen eindrucksvoll bewies, wie abhängig wir von den modernen digitalen Helferlein sind, und wie wir diesem entgegenwirken können. Vor und nach dem Hauptprogramm konnten sich die Gäste über die neuesten Trends und Produkte der Bürokommunikation informieren. Als diesjähriger Publikumsmagnet kristallisierte sich schnell das interaktive Präsentationsmedium „Samsung Flip“ heraus. Großes Interesse verzeichneten auch die IT-Themen. Insbesondere das nahende Supportende einiger Microsoft-Produkte. Bei den Multifunktionalen Kopiersystemen lag der Fokus auf Softwarelösungen sowie Digitalisierungen von Workflows. Großes Interesse weckte die DATEV-Schnittstelle, die zukünftig das Kopiersystem mit der hauseigenen Dokumentenmanagementlösung EDS 4.0 und der DATEV-Software verbindet, um die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu erleichtern.

Nach zwei Tagen, acht Vorträgen und rund 380 Messebesuchern konnte Feha-Geschäftsführer Claus-Peter Fehn ein positives Fazit ziehen: „Mit Prof. Dr. Lembke konnten wir dieses Jahr einen Referenten präsentieren, der durch seine wissenschaftliche Art und Weise unseren Besuchern mit knallharten Fakten die Augen geöffnet hat und damit auch den ein oder anderen zu nachhaltigen Änderungen bewegen konnte.“ Das inhabergeführte Fachhandelsunternehmen Feha Büro-Technik versorgt seit über 30 Jahren die Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen Kopiersysteme, IT-Lösungen und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter am Hauptsitz in Günzburg sowie den Niederlassungen in Biberach a. d. Riß, Dillingen a. d. Donau und in der Lutherstadt Eisleben.

Kontakt: www.feha.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter