BusinessPartner PBS

Büroprofi forciert internationale Zusammenarbeit

  • 25.11.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Mitte November ist das erste gemeinsame Corporate-Design-Handbuch von Büroprofi Deutschland und Büroprofi Österreich erschienen. Damit gelten jetzt für die über 120 Partner identische Gestaltungsrichtlinen.

Gemeinsam soll so das Potenzial der gemeinsamen Dachmarke noch stärker genutzt werden. Das Handbuch soll für die Geschäftsführung und die Mitarbeiter in den Unternehmen motivieren, die gemeinsame Außenwirkung auch im Tagesgeschäft effektiv zu nutzen. Es enthält neben Gestaltungsvorschriften auch zahlreiche Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie das Layout eingesetzt werden kann. Musterdateien stehen auf der Büroprofi Website zur Verfügung. Damit können die Partner neben dem zentral angebotenen Medienpaket auch individuelle, auf ihre Region abgestimmte Marketingmaßnahmen umsetzten. Laut Holger Höltge, Geschäftsführer des Büroprofi-Systemgebers Alka, ist eines der wichtigsten Ziele die Integration des Logos auf allen Firmenfahrzeugen und an den Geschäftsstandorten, um die Chance der Marktwahrnehmung des Einzelnen und der Gruppe zu erhöhen.

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter