BusinessPartner PBS

Office Depot kooperiert mit Retarus

  • 26.02.2007
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Der weltweit agierende Büroartikel-Händler und der Spezialist für Kommunikation und Geschäftsprozesse starten erste gemeinsame Projekte.

   Unter dem Motto: „Man kommt viel weiter, wenn jeder das macht, was er am besten kann!“, war diese Kooperation mit dem Münchner Messaging-Spezialisten im Dezember besiegelt worden. „Die Partnerschaft erlaubt es, uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Zeitgleich können wir unseren Kunden einen verbesserten Service und innovative Zusatzdienstleistungen, wie zum Beispiel die elektronische Rechnungsstellung mit rechtssicherer digitaler Signatur anbieten“, begründet Stephan Waldeis, E-Business Manager bei Office Depot, die Kooperation.

Daraus sollen zahlreiche strategische Vorteile entstehen: In erster Linie sind schnellere und effizientere Kundenanbindungen möglich. Hinzu kommt das nun deutlich größere Know-how im Bereich der elektronischen Unternehmenskommunikation, das bei neuen Konzepten und Ideen eingesetzt werden kann. Dabei wird Office Depot durch Retarus vor allem bei der Integration spezifischer Kundenlösungen im EDI-Umfeld unterstützt. Weitere positive Effekte: Es gibt erste Gespräche über die zukünftige Ausweitung der Partnerschaft, zum Beispiel in Form von gemeinsamen Kundenveranstaltungen oder Messeteilnahmen.

Kontakt: www.officedepot.com und www.retarus.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter