BusinessPartner PBS
Staples kooperiert in den USA mit Vendio. (Thinkstockphotos 451248909)
Staples kooperiert in den USA mit Vendio. (Thinkstockphotos 451248909)

Staples-USA bietet Finanzdienstleistungen

Staples kooperiert jetzt in den USA mit der Finanzierungsplattform Lendio und kann auf diese Weise seinen Businesskunden Kredite anbieten.

Staples will seinen Kunden damit einen weiteren Service anbieten. Über Lendio können kleine Unternehmen auf einfache und schnelle Weise, und ohne zu einer Bank gehen zu müssen, einen Kredit beantragen. Die Plattform verspricht, dass ihre Nutzer durch die Nutzung der Plattform deutlich schneller, innerhalb von Tagen, zum Abschluss eines Kreditvertrags kommen als auf die herkömmliche Weise. Man könne Kredite von 2500 bis zu einer Million Dollar bekommen. Staples betonte, es wurden 30 verschiedene Finanzdienstleister evaluiert, bevor die Entscheidung für eine Partnerschaft mit Lendio getroffen wurde. Der Dienstleister hat nach eigenen Angaben bereits rund eine halbe Million Kredite vermittelt, und ist bislang ausschließlich in den USA aktiv.

Kontakt: www.staples.com/businessloans www.lendio.com 

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter