BusinessPartner PBS
Sichtlich stolz auf die Auszeichnung: das Streit-Team aus dem Rechnungswesen (Bild: Streit)
Sichtlich stolz auf die Auszeichnung: das Streit-Team aus dem Rechnungswesen (Bild: Streit)

Beste Arbeitgeber: Streit erreicht Platz 1 im Wettbewerb

Der Bürodienstleister Streit Service & Solution zählt zu den Siegern des diesjährigen „Great Place to Work“-Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ und belegt in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitenden den ersten Platz.

Dies wurde heute vom Great Place to Work Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die stetige und unermüdliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur in den vergangenen Jahren“, betont Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. In allen Kategorien erreichte das Unternehmen sehr hohe Zustimmungsquoten. Herausragend ist hierbei das Team Rechnungswesen, das im Bereich Teamgeist allen gestellten Fragen zu 100 Prozent zustimmt.

Unternehmen alle Größen und Branchen nahmen an der Befragung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work Institut. Mit Spannung wird bei Streit aufgrund des hervorragenden Abschneidens in Baden-Württemberg die Platzierung im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ erwartet. Das Ergebnis wird Mitte März im Rahmen der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben. Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ fand bereits zum vierten Mal statt. Partner der 2015 ins Leben gerufenen Initiative sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Das Demographie Netzwerk (dnn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP). Dachwettbewerb ist der bundesweite „Great Place to Work“-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

Kontakt: www.streit.de, www.greatplacetowork.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter