Büroprint-Gruppe formuliert Maßnahmen
- 26.03.2009
- Handel
- Michael Smith
Neben zahlreichen interessanten Gesprächen regte auch die im Zusammenhang mit der Vollversammlung nun bereits im zweiten Jahr durchgeführte Lieferantenausstellung zu aufschlussreichen Diskussionen an. Insgesamt standen mit den Ausstellern Brother, Bytec, Canon, Eet, Epson, Fellows, Grundig, HSM, Kyocera, Mercator Leasing, MicronAir und Turbon zwölf kompetente Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Gleichfalls trugen die Fachvorträge der vierzehn Referenten aus Industrie, vom Büroring und aus dem Kreis der Fachhändler zur allgemeinen Information sowie bereichernden Konversation bei.
In diesem Jahr strebt die mitgliederstärkste Marketing-Gruppe des Bürorings eine intensive Zusammenarbeit mit dem Hersteller MicronAir. Des Weiteren ist eine Zusammenarbeit der Gruppe mit Mercator Leasing im Gespräch. Um weiterhin den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern, wird auch das Jahr 2009 unter dem Motto „Schulungszeit“ stehen. Zahlreiche Schulungen sowohl für Technik als auch Vertrieb sollen die Partner in ihrer täglichen Arbeit unterstützen.
Selbstverständlich sind auch wieder zahlreiche Marketingaktivitäten in Planung. In Kooperation mit der Industrie will die Gruppe weiter aktiv den deutschen Markt bearbeiten. Besonderes Augenmerk richtet sich hierbei auf eine hochwertige und flächendeckende Marktdurchdringung. Darüber hinaus soll in diesem Jahr die Maschinen- und Fehlerdatenbank modifiziert und verfeinert werden. Bis zum Jahresende strebt die Gruppe eine Maschinendatenbank mit über 10 000 Geräten an. Diese Neuerung ist eigenen Angaben zufolge ein weiterer Schritt zur Stärkung der Fachhandelsgruppe, denn durch den Relaunch der Datenbank können die Mitglieder Endkunden noch schneller, kostengünstiger und somit effizienter helfen.
Insgesamt erfreute sich die Vollversammlung einer durchweg positiven Resonanz. Auch im Jahr 2010 wird daher die Tradition mit einer weiteren Veranstaltung fortgesetzt werden.
Kontakt: www.bueroprint.de