BusinessPartner PBS

Takkt: Profitabilität weiter verbessert

Der Stuttgarter B2B-Versandhändler für Büro- und Betriebsausstattung konnte nach einem erfolgreichen Abschluss in 2006 auch in den ersten drei Monaten des Jahres 2007 deutlich zulegen.

Von Januar bis Ende März stieg der Umsatz der Takkt-Gruppe, zu der unter anderem die Firmen Kaiser + Kraft und Topdeq gehören, um 2,8 Prozent auf 254,6 (im Vorjahr: 247,6) Millionen Euro. Währungsbereinigt liegt der Zuwachs bei 6,7 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich überproportional um 7,5 Prozent auf 37,2 (34,6) Millionen Euro. „Dank seiner internationalen Präsenz konnte der Konzern konjunkturbedingte Umsatzrückgänge in Nordamerika durch hohes Wachstum in Europa mehr als ausgleichen“, sagt Georg Gayer, Vorstandsvorsitzender der Takkt AG. Die positive Entwicklung beim EBITDA sei vor allem das Ergebnis der stark gestiegenen Profitabilität der repositionierten Premiummarke Topdeq sowie des stärkeren Wachstums des Geschäftsbereichs Kaiser + Kraft Europa, kommentiert Dr. Florian Funck, Vorstand Controlling und Finanzen der Takkt AG das Ergebnis.

Kontakt: www.takkt.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter