BusinessPartner PBS

Übernahmeangebot für Karstadt

  • 26.04.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Der Finanzinvestor Triton hat am vergangenen Freitag ein Angebot für die Übernahme der insolventen Warenhauskette Karstadt vorgelegt.

Der Finanzinvestor sei an einer Übernahme als Ganzes interessiert. "Wir kaufen das Unternehmen nicht, um es zu liquidieren", so Triton-Sprecher Max Hohenberg. Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hatte potenziellen Interessenten eine Frist zur Abgabe von Angeboten für Karstadt mit seinen 120 Warenhäusern bis zum Freitag-Nachmittag (17.00 Uhr) gesetzt.

Bei Karstadt zieht sich die Sanierung inzwischen fast ein Jahr lang hin. Die Gläubiger hatten zuletzt am 12. April dem Sanierungsplan Görgs und somit einem Verkauf des Unternehmens an einen Investor zugestimmt. Der Insolvenzplan sieht vor, 13 Häuser mit rund 1200 Mitarbeitern zu schließen. Für den Fall einer Zerschlagung des Traditionsunternehmens zeigte sich in den vergangenen Monaten der Karstadt-Wettbewerber Kaufhof bereit für die Übernahme eines Teils der Warenhäuser.

Kontakt: www.karstadt.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter