BusinessPartner PBS

Soennecken Expo und GV im Doppelpack

  • 26.04.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Neuer Termin, neuer Veranstaltungsort: Die Expo 2011 und die Generalversammlung der Händlerkooperation am 8. und 9. Juni in Düsseldorf ist eine doppelte Premiere.

Mit der Zusammenlegung von Messe und Generalversammlung haben die Soennecken-Verantwortlichen dem Wunsch zahlreicher Mitglieder entsprochen, wie Projektleiter Nils Goldstein bestätigt. Die Vorteile für sie liegen auf der Hand: geringere Kosten, verminderter zeitlicher Aufwand. Und auch die Aussteller sollen von der Neuerung profitieren. „Wir gehen davon aus, dass noch mehr Mitglieder kommen werden als in den Vorjahren“, so Goldstein. Eine sehr gute Besucherfrequenz erwartet er auch für den zweiten Messetag, der bislang immer etwas schwächer besucht war. Schließlich findet die Generalversammlung nur 30 Minuten nach Ende der Expo im selben Gebäude statt.

Im CCD Congress Center Düsseldorf werden auf der Messe mehr als einhundert Aussteller Produktneuheiten vorstellen und spezielle Warenpakete schnüren. Dazu gibt es Workshops, Experten-Foren, Verlosungen sowie die Abendveranstaltung als besonderes Highlight, so die Ankündigung. Beibehalten wird das Konzept, die Geschäftsfelder Einzelhandel und Streckenhandel in zwei getrennten Themenwelten zu präsentieren.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter