BusinessPartner PBS

Lyreco investiert in der Schweiz

  • 26.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Schweizer Bürobedarfshändler Lyreco Switzerland AG investiert in eine neue Hauptverwaltung und konzentriert damit seine Mitarbeiter an einem Standort.

Geplant ist, dass die 200 Mitarbeiter, die gegenwärtig noch in der Nähe von Zürich, in Dietikon, arbeiten, spätestens Anfang 2014 in das neue Betriebs- und Verwaltungsgebäude wechseln, das Lyreco für 50 bis 70 Millionen Franken im Aargau baut. Das bisherige Firmengebäude soll verkauft werden. Ziel des Umzugs ist es, die Abläufe zu optimieren und mehr Platz zu schaffen. Am Standort im rund 30 Kilometer entfernten Dintikon seien die Bedingungen mit einem Bahnanschluss und guten Verkehrsverbindungen optimal. Dort existiert auch bereits ein Lyreco-Betriebsgebäude. Das neue Betriebszentrum will Lyreco im Herbst 2013 in Betrieb nehmen. Für Anfang 2014 ist der Umzug der Verwaltung in den Aargau geplant.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter