BusinessPartner PBS
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken

Sortimentserweiterung: Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit

Soennecken kooperiert ab sofort mit Conrad Electronic. Durch die Zusammenarbeit mit dem Omnichannel-Anbieter für Technik und Elektronik sollen Soennecken-Mitglieder von einem eigenen Onlineshop, eigenem Außendienst sowie einem Sortiment mit mehr als 750.000 Artikeln profitieren.

Von kleinsten SMD-Bauteilen bis hin zum Marken-PC führt der in Hirschau ansässige Kooperationspartner eine breite Auswahl an Produkten führender Hersteller sowie Eigenmarken. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft erweitert die Soennecken eG zudem ihr Warengeschäfts-Sortiment. 300 zusätzliche Technik-Artikel ergänzen zukünftig das Standard-Sortiment der Genossenschaft.

„Conrad als strategischer Partner unterstützt uns dabei als Experte, den stark im Wachstumsfokus stehenden Sortimentsbereich mit der richtigen Produktpalette zu erweitern und für unsere Mitglieder sowie deren Endkunden die passenden Artikel auszuwählen“, erklärt Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken.

Über die Kooperation mit Conrad als neuen Vertragslieferanten freut sich auch Winfried Schneider, Soennecken-Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren: „Über den Delkredere-Bereich haben die Mitglieder die Möglichkeit auf das komplette Sortiment von Conrad zuzugreifen. Als strategischer Partner stellt Conrad mit seinem breiten Produktportfolio eine hervorragende Ergänzung zu den Einkaufsquellen unserer Mitglieder dar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.conrad.de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter