BusinessPartner PBS

Soennecken mit Event-Leitfaden

  • 26.06.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Mit einem Handbuch greift Soennecken seinen Mitgliedern seit einem halben Jahr bei der Planung und Organisation von Events unter die Arme.

Schließlich sind solche Veranstaltungen eine gute Gelegenheit, Kunden bei Kauf-Laune zu halten, Interesse zu wecken und Themen emotional aufzubereiten. Die Nachfrage nach dem Leitfaden ist groß: Schon über 100 Exemplare wurden von Fachhändlern angefordert. „Mit ein paar Luftballons, die vor die Tür gehängt werden, ist es nicht mehr getan“, sagt Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei Soennecken und Initiator des Angebotes für die Soennecken-Mitgliedshändler. „Kunden sind heute anspruchsvoll und möchten ehrliche, kreative und sinnvolle Aktionen.“ Selbst mit einer neuen und zündenden Idee sei ein Event noch nicht automatisch erfolgreich, so Braun weiter. „Viele rechtliche und organisatorische Fragen stellen sich: Wie sieht es beispielsweise mit einer Schanklizenz oder Gema-Gebühren aus, welche Werbeversprechen sind unzulässig, wie lange darf ein Schlussverkauf sein – und, das Wichtigste: Wie erfahren meine Kunden überhaupt davon?“ Zu all diesen Themen bietet das Event-Handbuch Informationen, darüber hinaus erhalten die Unternehmer aktuelle Tipps und Ergänzungen als Newsletter.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter