Soennecken mit Event-Leitfaden
- 26.06.2009
- Handel
- Jörg Müllers
Schließlich sind solche Veranstaltungen eine gute Gelegenheit, Kunden bei Kauf-Laune zu halten, Interesse zu wecken und Themen emotional aufzubereiten. Die Nachfrage nach dem Leitfaden ist groß: Schon über 100 Exemplare wurden von Fachhändlern angefordert. „Mit ein paar Luftballons, die vor die Tür gehängt werden, ist es nicht mehr getan“, sagt Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei Soennecken und Initiator des Angebotes für die Soennecken-Mitgliedshändler. „Kunden sind heute anspruchsvoll und möchten ehrliche, kreative und sinnvolle Aktionen.“ Selbst mit einer neuen und zündenden Idee sei ein Event noch nicht automatisch erfolgreich, so Braun weiter. „Viele rechtliche und organisatorische Fragen stellen sich: Wie sieht es beispielsweise mit einer Schanklizenz oder Gema-Gebühren aus, welche Werbeversprechen sind unzulässig, wie lange darf ein Schlussverkauf sein – und, das Wichtigste: Wie erfahren meine Kunden überhaupt davon?“ Zu all diesen Themen bietet das Event-Handbuch Informationen, darüber hinaus erhalten die Unternehmer aktuelle Tipps und Ergänzungen als Newsletter.
Kontakt: www.soennecken.de