BusinessPartner PBS
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann (Monitor-Bild: ThinkstockPhotos 166011575)

Kooperation: Egropa gewinnt weiteres Mitglied

Mit Bürokavalier Werner Edelmann aus Heilbronn hat die Genossenschaft Egropa ein neues Mitglied gewonnen. Der Fachhändler hat sich auf die Belieferung von caritativen Einrichtungen sowie kirchlich betreuten Schulen und Kindergärten spezialisiert.

Werner Edelmann ist fast blind. Doch statt daran zu verzweifeln, hat er sich seine Behinderung zu Nutzen gemacht. Laut Steuerrecht unterliegen blinde Unternehmer nämlich nicht der Mehrwertsteuerpflicht – einen Vorteil, den der Unternehmen teilweise auch an seine Kunden weiterreicht. Werner Edelmann hat sich auf die Kundengruppe gemeinnützige und kirchliche Institutionen und Einrichtungen spezialisieret und sich über Jahre ein Netzwerk in diesem Bereich aufgebaut. Dafür erhielt er in 2015 sogar den Mittelstandspreis vom Lande BW.

Kontakt: www.buerokavalier.de www.egropa.de 

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter