BusinessPartner PBS
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann (Monitor-Bild: ThinkstockPhotos 166011575)

Kooperation: Egropa gewinnt weiteres Mitglied

Mit Bürokavalier Werner Edelmann aus Heilbronn hat die Genossenschaft Egropa ein neues Mitglied gewonnen. Der Fachhändler hat sich auf die Belieferung von caritativen Einrichtungen sowie kirchlich betreuten Schulen und Kindergärten spezialisiert.

Werner Edelmann ist fast blind. Doch statt daran zu verzweifeln, hat er sich seine Behinderung zu Nutzen gemacht. Laut Steuerrecht unterliegen blinde Unternehmer nämlich nicht der Mehrwertsteuerpflicht – einen Vorteil, den der Unternehmen teilweise auch an seine Kunden weiterreicht. Werner Edelmann hat sich auf die Kundengruppe gemeinnützige und kirchliche Institutionen und Einrichtungen spezialisieret und sich über Jahre ein Netzwerk in diesem Bereich aufgebaut. Dafür erhielt er in 2015 sogar den Mittelstandspreis vom Lande BW.

Kontakt: www.buerokavalier.de www.egropa.de 

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter