BusinessPartner PBS

on t.o.p.-Gruppe mit neuer Seminarstrategie

  • 26.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Mit einem neuen Seminarkonzept unterstützt Sonnecken ihre on t.o.p.-Marketinggruppe, damit Potenziale bei Neu- und Bestandskunden noch stärker genutzt werden können.

Das kontinuierlich weiterentwickelte Programm setzt auf einen starken Praxisbezug: Dialog, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit für die Teilnehmer aus Handel und Industrie sind die wesentlichen Bestandteile der neuen Workshop-Strategie. Seit vier Jahren veranstaltet Soennecken dabei regelmäßige Seminare für on t.o.p.-Händler. In dieser Zeit wurden die Inhalte vom reinen Verkaufsseminar zu Vertriebs- und Produktschulungen weiterentwickelt. Bei den zwei jüngsten Veranstaltungen haben rund 40 Teilnehmer – Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p.-Händler sowie die on t.o.p.-Lieferanten Avery Zweckform, Leitz, Papyrus, Tesa, Ideal, Durable, Legamaster und Fellowes – im ITZ-Tagungszentrum in Fulda strategische Ansätze einer gemeinsamen Vermarktung erarbeitetet. Das Programm konzentriert sich auf die Zielgruppen-, Markt- und Produktanalyse sowie die erfolgreiche Kundenansprache.

„Wir haben gemeinsam mehr über die Stärken und Potenziale für den Ausbau unserer Geschäfte kennengelernt“, erklärt Michael Radau, Key Account Manager Nord bei Legamaster. Neben dem Dialog zwischen Industrie und Handel, nutzten auch die Fachhändler untereinander den Erfahrungsaustausch, um voneinander zu profitieren. on t.o.p als eine der größten Marketinggruppen der Soennecken eG umfasst 19 mittelständische Handelsunternehmen der Bürowirtschaft, die sich zu einem bundesweiten Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die Händler bieten ihren über 30 000 Kunden individuelle Lösungen, ein vielfältiges Sortiment – bestehend aus hochwertigen Marken und der Eigenmarke on t.o.p. – sowie effiziente Prozesse rund um das Büro.

Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter