on t.o.p.-Gruppe mit neuer Seminarstrategie
- 26.07.2013
- Handel
- Werner Stark
Das kontinuierlich weiterentwickelte Programm setzt auf einen starken Praxisbezug: Dialog, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit für die Teilnehmer aus Handel und Industrie sind die wesentlichen Bestandteile der neuen Workshop-Strategie. Seit vier Jahren veranstaltet Soennecken dabei regelmäßige Seminare für on t.o.p.-Händler. In dieser Zeit wurden die Inhalte vom reinen Verkaufsseminar zu Vertriebs- und Produktschulungen weiterentwickelt. Bei den zwei jüngsten Veranstaltungen haben rund 40 Teilnehmer – Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p.-Händler sowie die on t.o.p.-Lieferanten Avery Zweckform, Leitz, Papyrus, Tesa, Ideal, Durable, Legamaster und Fellowes – im ITZ-Tagungszentrum in Fulda strategische Ansätze einer gemeinsamen Vermarktung erarbeitetet. Das Programm konzentriert sich auf die Zielgruppen-, Markt- und Produktanalyse sowie die erfolgreiche Kundenansprache.
„Wir haben gemeinsam mehr über die Stärken und Potenziale für den Ausbau unserer Geschäfte kennengelernt“, erklärt Michael Radau, Key Account Manager Nord bei Legamaster. Neben dem Dialog zwischen Industrie und Handel, nutzten auch die Fachhändler untereinander den Erfahrungsaustausch, um voneinander zu profitieren. on t.o.p als eine der größten Marketinggruppen der Soennecken eG umfasst 19 mittelständische Handelsunternehmen der Bürowirtschaft, die sich zu einem bundesweiten Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die Händler bieten ihren über 30 000 Kunden individuelle Lösungen, ein vielfältiges Sortiment – bestehend aus hochwertigen Marken und der Eigenmarke on t.o.p. – sowie effiziente Prozesse rund um das Büro.
Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de