BusinessPartner PBS

on t.o.p.-Gruppe mit neuer Seminarstrategie

  • 26.07.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Mit einem neuen Seminarkonzept unterstützt Sonnecken ihre on t.o.p.-Marketinggruppe, damit Potenziale bei Neu- und Bestandskunden noch stärker genutzt werden können.

Das kontinuierlich weiterentwickelte Programm setzt auf einen starken Praxisbezug: Dialog, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit für die Teilnehmer aus Handel und Industrie sind die wesentlichen Bestandteile der neuen Workshop-Strategie. Seit vier Jahren veranstaltet Soennecken dabei regelmäßige Seminare für on t.o.p.-Händler. In dieser Zeit wurden die Inhalte vom reinen Verkaufsseminar zu Vertriebs- und Produktschulungen weiterentwickelt. Bei den zwei jüngsten Veranstaltungen haben rund 40 Teilnehmer – Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p.-Händler sowie die on t.o.p.-Lieferanten Avery Zweckform, Leitz, Papyrus, Tesa, Ideal, Durable, Legamaster und Fellowes – im ITZ-Tagungszentrum in Fulda strategische Ansätze einer gemeinsamen Vermarktung erarbeitetet. Das Programm konzentriert sich auf die Zielgruppen-, Markt- und Produktanalyse sowie die erfolgreiche Kundenansprache.

„Wir haben gemeinsam mehr über die Stärken und Potenziale für den Ausbau unserer Geschäfte kennengelernt“, erklärt Michael Radau, Key Account Manager Nord bei Legamaster. Neben dem Dialog zwischen Industrie und Handel, nutzten auch die Fachhändler untereinander den Erfahrungsaustausch, um voneinander zu profitieren. on t.o.p als eine der größten Marketinggruppen der Soennecken eG umfasst 19 mittelständische Handelsunternehmen der Bürowirtschaft, die sich zu einem bundesweiten Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die Händler bieten ihren über 30 000 Kunden individuelle Lösungen, ein vielfältiges Sortiment – bestehend aus hochwertigen Marken und der Eigenmarke on t.o.p. – sowie effiziente Prozesse rund um das Büro.

Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter