BusinessPartner PBS
Cancom Zentrale, München
Cancom Zentrale, München

Akquisition: Cancom übernimmt Deutschland-Geschäft von Misco

Der IT-Dienstleister Cancom hat über seine Tochtergesellschaft Cancom GmbH – vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde – im Rahmen eines Asset Deals das Deutschland-Geschäft von Misco Germany übernommen.

Das Direktvertriebsunternehmen Misco zählt zu den führenden Versandhändlern für IT- und Telekommunikationsprodukte für gewerbliche Anwender. Das Team umfasst aktuell rund 45 Mitarbeiter und betreut vom Standort Frankfurt am Main aus deutschlandweit in erster Linie Unternehmen im gehobenen Mittelstand sowie Großkunden.

Mit dem Ausbau der Vertriebsmannschaft beabsichtigt Cancom, die Schlagkraft des bereits bestehenden Direktvertriebs zu erhöhen. Neben der Stärkung der Vertriebskraft profitiert Cancom vom Zugang zu neuen Kunden. Die Kunden von Misco Germany können künftig das komplette Produkt- und Serviceportfolio der Cancom-Gruppe beziehen.

Kontakt: www.cancom.de, www.misco.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter