BusinessPartner PBS
Office Depot bietet neuen Service für die Marken-Kommunikation
Office Depot bietet neuen Service für die Marken-Kommunikation

Neues Geschäftsfeld: Office Depot startet Service für Marken-Kommunikation

Der Büroartikelhändler Office Depot bietet in Deutschland einen neuen Service für das Management von Kommunikationsmaßnahmen an.

Mit der Unternehmenstochter „Vital Communications“ will Office Depot künftig Marketingabteilungen bei der Umsetzung großvolumiger Kampagnen unterstützen, wie sie beispielsweise bei Fusionen, einem Re-Branding oder der Gründung neuer Geschäftsfelder benötigt werden. „Vital Communications“ übernimmt dabei die gesamte Kommunikation mit Druckereien und Agenturen sowie die Lagerung und Auslieferung des Materials. Die Software Epoch soll die Abläufe automatisieren und für Transparenz sorgen. Das Erstellen neuer Geschäftsunterlagen, Publikationen oder Werbematerialien soll dadurch erheblich vereinfacht und beschleunigt werden. „Marketingabteilungen haben bei der Umsetzung von Kommunikationskampagnen oft mit bis zu hundert Dienstleistern zu tun“, erklärt Marten Wittler von Office Depot. „Von der Kleindruckerei, über diverse Online-Agenturen, bis hin zu Werbe- und Kreativschmieden; die nötigen Abstimmungsprozesse sind enorm aufwändig. Mit unserem Service entlasten wir Unternehmen und stellen gleichzeitig sicher, dass alle Corporate Design-Vorgaben eins zu eins umgesetzt werden.“

„Vital Communications“ ist seit 20 Jahren in Großbritannien etabliert und verfügt über ein breites weltweites Partnernetzwerk. Der Service lässt sich aber auch auf bestehende Dienstleister des Kunden aufsetzen. Sämtliche Mitarbeiter von Vital „Communications“ seien Experten mit langjähriger Erfahrung in der Kreativ- und Druckbranche. „Ein vergleichbares Angebot gibt es derzeit in Deutschland nicht“, so Marten Wittler. „Das Potenzial ist dabei enorm: Denn durch das Outsourcing der Koordinationsprozesse an einen professionellen Dienstleister können sich Unternehmen noch besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“ „Vital Communications“, ein Tochterunternehmen von Office Depot mit Hauptsitz in Großbritannien, ist mit einem Netzwerk von rund 2000 Partnern in insgesamt 169 Ländern tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem TNT, National Trust, UPS, Lufthansa, Bayer und viele mehr.

Kontakt: www.officedepot.de, www.vitalcommunications.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter