BusinessPartner PBS

Soennecken erhält ISO-Zertifizierung

  • 26.09.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Nach der Umweltzertifizierung im vergangenen Jahr hat der TÜV Rheinland der Soennecken nun auch die hohen Qualitätsstandards nach DIN ISO 9001 bestätigt.

Das neue TÜV-Zertifikat für Soennecken
Das neue TÜV-Zertifikat für Soennecken

Für die Zertifizierung wurden alle Geschäftsprozesse der Soennecken – vom Warengeschäft über die Beratung bis hin zum Vertrieb – dokumentiert. „Höchste Professionalität und verantwortliches Handeln – das ist die Erwartungshaltung unserer Mitglieder und Mitarbeiter an uns. Danach richten wir all unsere Abläufe aus und versuchen so Tag für Tag ein bisschen besser zu werden,“ erklärt Rudolf Riegauf, Leiter Qualitäts- und Prozessmanagement bei Soennecken.

Durch Maßnahmen wie regelmäßige Feedbackrunden, Analysen und Mitgliederbefragungen überprüft das Unternehmen kontinuierlich die Qualität und erhält so wertvolle Impulse für die Optimierung aller Geschäftsprozesse.

Maßnahmen in der Personalentwicklung, der Einsatz moderner Kommunikationskanäle, die hohe Lieferfähigkeit und die niedrige Retourenquote wurden von den Auditoren als besonders positiv bewertet. Auch die hohe Teilnahme der Soennecken-Mitarbeiter am betrieblichen Vorschlagswesen hat den TÜV Rheinland überzeugt. Am aufgesetzten kontinuierlichen Verbesserungsprozess sind sowohl der Vorstand als auch alle Unternehmensbereiche von Soennecken beteiligt. Für das kommende Jahr plant Soennecken die Bereiche Energiemanagement und Informationssicherheit prüfen zu lassen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter