BusinessPartner PBS
Klaus Schneider, Bereichsleiter Unternehmensweites Prozessmanagement bei Soennecken
Klaus Schneider, Bereichsleiter Unternehmensweites Prozessmanagement bei Soennecken

Qualitätssicherung: Soennecken erhält neue ISO-Zertifizierung

Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat Soennecken bei der Re-Zertifizierung ihres Qualitätsmanagements nach neuer Norm sämtliche Anforderungen ohne eine einzige Abweichung erfüllt, teilte die Genossenschaft in Overath mit.

Dieses Jahr wurde die Überprüfung nach der neuesten Norm durchgeführt. DIN EN ISO 9001:2015 heißt die Norm und im Vergleich zu ihrem Vorgänger müssen die Unternehmen zahlreiche neue Anforderungen erfüllen. Unter anderem sind ein durchgängig risikobasierter Ansatz, eine strategische Ausrichtung, eine detaillierte Betrachtung der internen und externen Anforderungen und die Berücksichtigung von Wissensmanagement erforderlich.

Nach einem viertägigen Audit des TÜV Rheinland stand fest, dass die Soennecken eG als eines der ersten Unternehmen überhaupt alle Anforderungen erfüllt. Auch die Re-Zertifizierung des Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001:2008 und des Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001:2011 wurde ohne Abweichung erteilt.

Klaus Schneider, Bereichsleiter Unternehmensweites Prozessmanagement, erklärte: Mit der schnellen Re-Zertifizierung ohne Abweichung setze die Genossenschaft Maßstäbe, die auch über die Branche hinaus beispielhaft sind.

Kontakt: www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter