BusinessPartner PBS
Neuer Showroom von druckerfachmann.de zur Präsentation der „Jet Fusion“-Technik von HP. (Bild: druckerfachmann.de)
Neuer Showroom von druckerfachmann.de zur Präsentation der „Jet Fusion“-Technik von HP. (Bild: druckerfachmann.de)

Neues Geschäftsfeld: druckerfachmann.de steigt in 3D-Druck ein

druckerfachmann.de steigt in den neuen Geschäftsbereich 3D-Druck/Additive Fertigung ein. Im Fokus steht der Verkauf additiver Fertigungssysteme, wie die neue „Jet Fusion“-Technik von HP.

Mittels dieser Technik können Bauteile aus PA12-Kunststoffen (Polyamid 12) hergestellt werden, um einfache Präsentationsmodelle aus herkömmlichen 3D-Druckverfahren zu ersetzen. Diese Teile sind belastbarer und können bereits in der Nullserie geprüft und optimiert werden, betont druckerfachmann.de. Am Geschäftssitz in Berlin-Adlershof hat der Fachhändler einen Showroom für die 3D-Technik eingerichtet. Zusätzlich wird auf der neuen Internetseite www.additive-fertigung-berlin.de das aktuelle Portfolio der 3D-Business-Unit vorgestellt und ein 3D-Druckservice für individuelle Musterteile angeboten. Eine Online-Terminanfrage, die Servicehotline sowie die Übersicht aktueller Veranstaltungen ergänzen den Service.

Kontakt: www.additive-fertigung-berlin.de  www.druckerfachmann.de 

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter