BusinessPartner PBS

Das Büroprofi-Partnertreffen in Bildern

  • 26.10.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Beim ersten gemeinsamen Partnertreffen der Büroprofi-Händlernetzwerke aus Deutschland und Österreich Mitte Oktober am bayerischen Spitzingsee standen vor allem aktuelle Projekte und die Zukunftsausrichtung auf der Agenda.

Den rund 150 Teilnehmern aus dem Mitgliederkreis aus beiden Ländern, der Markenindustrie sowie weiteren Gästen wurde in beeindruckender Alpenkulisse ein umfangreiches Fachprogramm mit vielen Gelegenheiten zum gegenseitigen Meinungsaustausch geboten. Der guten Stimmung konnte auch das Regenwetter nichts anhaben.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommen Sie mit unserer Bildergalerie. Ein ausführlicher Bericht folgt dann in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 12.November erscheint.

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter