BusinessPartner PBS

Cartridge World eröffnet weiteren Standort

Cartridge World Deutschland hat am 17. November einen weiteren Shop in Mönchengladbach eröffnet. Der neue Shop ist mittlerweile der 49ste in Deutschland.

Auf ca. 90 m² vereint der Shop in der Nähe der Fußgängerzone Produktionsstätte und Verkaufsbereich unter einem Dach. Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine befüllte Patrone oder Kartusche. Im Nebengeschäft verkaufen die Shops auch Druckerzubehör aller Art wie Spezialpapier für den Fotodruck sowie ein komplettes Sortiment an Markenpatronen.

Das Franchise-Partner Konzept der Refiller-Kette hat Janina Mosca überzeugt. Die gelernte Mediengestalterin lernte das Konzept direkt aus der Praxis kennen. Zehn Monate lang arbeitete sie in einem bereits bestehenden Cartridge World in den Bereichen Einkauf, Technik und Verkauf, als sie sich entschloss, selber Franchise-Partnerin zu werden. „Das Ladenlokal in einem Mischgebiet mit einem Gewerbe- und einem Wohnanteil haben wir selbst aufgetan“, so Mosca. „Die Grundausstattung erfolgte dann durch die Franchise-Zentrale.“ Werkstatt und Verkaufsbereich werden in dem Geschäft optisch voneinander getrennt, das Büro wird in der Nähe ausgelagert. Neben der Wiederaufbereitung von Druckerpatronen soll ein weiterer Schwerpunkt auf ein breites Sortiment an Büromaterial gelegt werden.

Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)
Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)

Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)Kontakt: www.cardridgeworld.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter