BusinessPartner PBS

Cartridge World eröffnet weiteren Standort

Cartridge World Deutschland hat am 17. November einen weiteren Shop in Mönchengladbach eröffnet. Der neue Shop ist mittlerweile der 49ste in Deutschland.

Auf ca. 90 m² vereint der Shop in der Nähe der Fußgängerzone Produktionsstätte und Verkaufsbereich unter einem Dach. Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine befüllte Patrone oder Kartusche. Im Nebengeschäft verkaufen die Shops auch Druckerzubehör aller Art wie Spezialpapier für den Fotodruck sowie ein komplettes Sortiment an Markenpatronen.

Das Franchise-Partner Konzept der Refiller-Kette hat Janina Mosca überzeugt. Die gelernte Mediengestalterin lernte das Konzept direkt aus der Praxis kennen. Zehn Monate lang arbeitete sie in einem bereits bestehenden Cartridge World in den Bereichen Einkauf, Technik und Verkauf, als sie sich entschloss, selber Franchise-Partnerin zu werden. „Das Ladenlokal in einem Mischgebiet mit einem Gewerbe- und einem Wohnanteil haben wir selbst aufgetan“, so Mosca. „Die Grundausstattung erfolgte dann durch die Franchise-Zentrale.“ Werkstatt und Verkaufsbereich werden in dem Geschäft optisch voneinander getrennt, das Büro wird in der Nähe ausgelagert. Neben der Wiederaufbereitung von Druckerpatronen soll ein weiterer Schwerpunkt auf ein breites Sortiment an Büromaterial gelegt werden.

Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)
Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)

Erst Angestellte - dann Cartridge World Markenunternehmerin: Janina Mosca mit ihrer Mitarbeiterin Julia Schlig (v.l.n.r.)Kontakt: www.cardridgeworld.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter