BusinessPartner PBS

WinWin-Gruppe mit vier neuen Mitgliedern

  • 26.11.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Die WinWin Office Network (WinWin) hat mit vier neuen Mitgliedsunternehmen ihr bundesweites Netz weiter ausgebaut. Mit diversen Erfolgen im Projektgeschäft habe die Genossenschaft zudem ihre MPS-Kompetenz bestätigt.

„Als geschlossene Gemeinschaft haben wir in den vergangenen zwei Jahren bereits viel erreicht“, freut sich WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann.
„Als geschlossene Gemeinschaft haben wir in den vergangenen zwei Jahren bereits viel erreicht“, freut sich WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann.

So wurde das WinWin-Mitglied BSA Bürosysteme Allgäu (BSA) von einer renommierten Orthopädie-Spezialklinik beauftragt, eine moderne MPS-Lösung zu liefern und zu betreuen. Entscheidend für die Auftragsvergabe war die Kundenvorgabe, dass Patienteninformationen über einen Barcode direkt in die digitale Krankenakte des Patienten gescannt werden können. Das WinWin-Mitglied Bürowelt Köhn konnte die Sparkasse Uelzen vor kurzem mit den ersten Multifunktionssystemen von Utax ausstatten. Die Auslieferung weiterer Systeme im Jahr 2013 ist bereits in Planung. Ein maßgeschneidertes MPS-Projekt mit 65 MFPs, ausgestattet mit USB-Card-Readern und Embedded Terminals, und der Softwarelösung „Accounting4Work aQrate“ konnte das Mitgliedsunternehmen büro.technik Thorsten Witt mit einem Kunden aus dem Public-Sector abschließen.

Neue Mitglieder und MPS-Themenpark

Das WinWin-Mitglied Saueracker eröffnet am 30. November den ersten MPS-Themenpark in Deutschland. Kunden können sich in dem Themenpark in Nürnberg rund um die Themen Managed Print Services (MPS), Fleetmanagement und Accounting, Secure Print, Formular-Management, Scan-Lösungen und Green IT informieren und die jeweiligen Produkte und Lösungen direkt vor Ort testen.

Mit Bürosysteme Lilienthal aus Duisburg, Saueracker aus Nürnberg, dem Unternehmen Handelskontor Suhren Digitale Kopierlösungen aus Bremen und Bürotechnik Stroh aus Moers hat die Gruppe zum November vier neue Mitgliedsunternehmen in die Gemeinschaft aufgenommen.

„Als geschlossene Gemeinschaft haben wir in den vergangenen zwei Jahren bereits viel erreicht“, freut sich WinWin-Vorstandsmitglied Frank Eismann. „Wir sind sehr stolz, in einem so qualifizierten Mitgliederumfeld die strategischen Ziele der WinWin in den nächsten Jahren gemeinsam weiter auszubauen."

Kontakt: www.winwin-office.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter