Büroprint-Vollversammlung stärkt „Wir-Gefühl“
- 27.02.2008
- Handel
- Michael Smith
Die zweitägige Veranstaltung im Hessen Hotelpark Hohenroda, zu der rund 80 Teilnehmer sowie acht Hersteller und Dienstleister wie Brother, Kyocera Mita, Epson, Canon, Dexwett oder Preform-IT kamen, kombinierte Hausmesse und Händlertreffen. Insgesamt zehn Fachvorträge von Händlern und Lieferanten rund um die Themen Marktsituation, Seitenpreiskonzepte, Paper-Output- oder Dokument-Management sorgten für reichlich Gesprächsstoff zwischen Fachhändlern und Herstellern.
Die Vollversammlung habe das „Wir-Gefühl“ der Gruppe gestärkt und die Lebendigkeit der Gruppe gezeigt, erklärt Holger Rosa, der bei Büroring gemeinsam mit dem Händlerbeirat die Geschicke der Büroprint-Gruppe lenkt. Nach nunmehr fünf Jahren sei auch die Industrie auf die Gruppe aufmerksam geworden, meinte Rosa. Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Hersteller mit attraktiven Angeboten für die Büroprint-Mitglieder eine kontinuierliche Zusammenarbeit signalisiert. Auch für Büroring-Vorstand Carsten Marckmann war die Vollversammlung „ein voller Erfolg“. Mit 70 Fachhändlern ist die Büroprint-Gruppe, die 2003 gegründet wurde, die teilnehmerstärkste Marketinggruppe innerhalb der Büroring eG.
Im Rahmen der Veranstaltung wählten die Händler auch einen neuen Büroprint-Beirat. Der bisherige Vorsitzende und Mitinitiator der Gruppe, Werner Machauer, schied auf eigenen Wunsch aus. Die bisherigen Beiratsmitglieder Ulrich Backhausen, Torben König, Mike Braun und Alexander Schröder wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in das Gremium aufgenommen wurde der Geschäftsführer des Otterndorfer Bürotechnik- und Büroeinrichtungshauses Normen Herting.
Kontakt: www.bueroprint.de, www.bueroring.de