Büromarkt Böttcher und das Erfolgsrezept
- 27.02.2015
- Handel
- red.
Alleine im vergangenen Jahr konnte die Büromarkt Böttcher AG den Umsatz um beachtliche 23 Prozent auf über 100 Millionen Euro steigern. Und für das laufende Jahr ist weiteres signifikantes Wachstum geplant. „Wir erwarten nach konservativen Schätzungen mindestens ein Umsatzplus von 25 Millionen Euro, wenn alles gut läuft, können es auch 35 bis 40 Millionen Euro werden“, bestätigt Firmengründer und Geschäftsführer Udo Böttcher beim Besuchstermin im ostthüringischen Jena. Zurückzuführen sei das enorme Wachstum in 2014 unter anderem auf die stetig wachsende Kundenzahl, derzeit mehr als 700 000, den zahlreichen Online-Marketingmaßnahmen (SEM) und dem ständigen Ausbau der im Online-Shop angebotenen Artikel. Derzeit könnten die Kunden über 30 000 Artikel im Shop bestellen – Tendenz weiter steigend. „Günstige Preise sind uninteressant. Wichtiger sind guter Kundenservice, schnelle Lieferung, Zuverlässigkeit und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten“, so Udo Böttcher.
Kontakt: www.bueromarkt-ag.de
Mehr über die Erfolgsfaktoren erfahren Sie im Top-Thema "Günstige Preise sind uninteressant" in unserer aktuellen E-Paper-Ausgabe.
Sie sind noch kein Abonnent? BusinessPartner PBS bietet Ihnen aktuelle Hintergründe und fundierte Brancheninformationen für Ihren Geschäftsalltag. Ob Print-Magazin oder E-Paper – Die BusinessPartner PBS-Abonnements - für jeden Geschmack das richtige Angebot! Bestellen Sie noch bis zum 15. März 2015 und profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen. mehr...