BusinessPartner PBS

Staples holt Ex-Spicers-Chef Rob Vale

  • 27.03.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der weltweit führende Büroartikelanbieter hat heute die Ernennung von Rob Vale zum Presidenten der Europa-Devision bekannt gegeben.

Vale war bis vor kurzem noch als CEO beim britischen Großhändler Spicers aktiv. Zuvor war er als Senior Vice President bei Office Depot für das Europa-Geschäft und davor als Managing Director für europäische Tochtergesellschaften von Lyreco aktiv. Er berichtet in seiner neuen Position direkt an Peter Ventress, President von Staples International.

Bei Staples übernimmt Rob Vale die Leitung der neuen regionalen Management-Struktur in Europa mit den Regionen Benelux, Mittel-, Nord- und Südeuropa sowie Großbritannien/Irland. Er wird zudem die Verantwortung der kürzlich in Europa eingeführten Eigenmarken-Strategie tragen. Das Ziel besteht dabei darin, "allmählich zu einer einzigen Staples-Marke überzugehen". Nach der Übernahme des Wettbewerbers Corporate Express Mitte des vergangenen Jahres steht Staples derzeit mitten im Integrationsprozess.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter