BusinessPartner PBS

Walter Raes wechselt zur Lyreco Group

  • 27.03.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Walter Raes, zuletzt Managing Director beim Papiergroßhändler PaperlinX, kehrt zu Lyreco zurück. Er wird vom 22. April an die Aktivitäten in Spanien und Portugal, in der Schweiz, Skandinavien, Finnland sowie Polen leiten.

Walter Raes
Walter Raes

Nach einer Einarbeitungsphase soll Raes von Juni an die Leitung in diesem Bereich komplett übernehmen. Raes, gebürtiger Belgier, hatte in den 1990ern bereits bei Lyreco gearbeitet und seinerzeit das Benelux-Geschäft geführt. Seit seinem Weggang im Jahr 2000 war er in Managementfunktionen bei internationalen Unternehmen wie Papyrus und PaperlinX tätig.

Lyreco’s weltweites Geschäft wird von drei Geschäftsführern geleitet – zwei in Europa und einer in der Region Asien-Pazifik. Sie berichten an den CEO Steve Law. Gregory Lienard ist verantwortlich für die Region Asien-Pazifik, die Führung des Europageschäfts wird künftig zwischen Christophe Chambre und Walter Raes aufgeteilt.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter