BusinessPartner PBS

Walter Raes wechselt zur Lyreco Group

  • 27.03.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Walter Raes, zuletzt Managing Director beim Papiergroßhändler PaperlinX, kehrt zu Lyreco zurück. Er wird vom 22. April an die Aktivitäten in Spanien und Portugal, in der Schweiz, Skandinavien, Finnland sowie Polen leiten.

Walter Raes
Walter Raes

Nach einer Einarbeitungsphase soll Raes von Juni an die Leitung in diesem Bereich komplett übernehmen. Raes, gebürtiger Belgier, hatte in den 1990ern bereits bei Lyreco gearbeitet und seinerzeit das Benelux-Geschäft geführt. Seit seinem Weggang im Jahr 2000 war er in Managementfunktionen bei internationalen Unternehmen wie Papyrus und PaperlinX tätig.

Lyreco’s weltweites Geschäft wird von drei Geschäftsführern geleitet – zwei in Europa und einer in der Region Asien-Pazifik. Sie berichten an den CEO Steve Law. Gregory Lienard ist verantwortlich für die Region Asien-Pazifik, die Führung des Europageschäfts wird künftig zwischen Christophe Chambre und Walter Raes aufgeteilt.

Kontakt: www.lyreco.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter