BusinessPartner PBS

Office2Office verlässt EOSA

  • 27.04.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Der britische Büromaterial-Lieferant Office2Office (O2O) hat die Partnerschaft mit der Europäischen Allianz für Büroprodukte (European Office Supplies Alliance, EOSA) zu Ende April 2009 kündigt.

Die schnell wachsenden Währungsunterschiede zwischen dem Britischen Pfund und dem Euro hätten die Preisvorteile für das EOSA-Mitglied egalisiert. Es ist ausdrücklicher Wunsch beider Parteien, die freundschaftliche Beziehung weiterhin zu pflegen. „Wir bedauern O2O’s Entscheidung sehr, und wir werden eine offene Kooperation mit unserem UK Partner bewahren“ sagt Peter Basci, Vorsitzender der EOSA. Laut Simon Moate, dem CEO von O2O, seien alle dank EOSA erreichten Preisvorteile praktisch gleich Null gewesen, weil die Allianz ja in Euro handele. „Als eines der Gründer-Mitglieder bedauern wir unseren Entscheid und die unglücklichen Umstände ausserordentlich. Trotzdem freuen wir uns, mit EOSA in Verbindung zu bleiben.“ Die EOSA will kurzfristig einen neuen englischen EOSA Partner gewinnen.

Kontakt: www.eosa.biz

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter