BusinessPartner PBS

Lyreco lässt Schüler hinter die Kulissen schauen

  • 27.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Schüler aus Hannover und Umgebung hatten am niedersächsischen Zukunftstag am 26. April die Gelegenheit, das Unternehmen Lyreco Deutschland kennenzulernen.

Zukunftstag bei Lyreco in Bantorf bei Hannover: interessante Einblicke für Schüler
Zukunftstag bei Lyreco in Bantorf bei Hannover: interessante Einblicke für Schüler

Nach Begrüßung durch den Geschäftsführer Marc Gebauer erhielten die 17 Kinder und Jugendlichen einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche, lernten Details über die Ausbildung bei Lyreco kennen, probierten unterschiedliche Produkte aus und testeten bei einem Quiz ihre Kenntnisse rund um das Unternehmen und seine Produkte. „Der Tag war sehr interessant und abwechslungsreich. Wir haben viel gelernt und konnten uns ein Bild von der Arbeit bei Lyreco machen“, so der 14-jährige Tim Müller aus Steinhude. Lyreco war dem Aufruf des niedersächsischen Kultusministeriums gefolgt und hatte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Zukunftstags angeboten, der Mädchen und Jungen allgemeinbildender Schulen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 Anregungen für eine spätere Berufsorientierung bieten soll.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter