BusinessPartner PBS

Lyreco lässt Schüler hinter die Kulissen schauen

  • 27.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Schüler aus Hannover und Umgebung hatten am niedersächsischen Zukunftstag am 26. April die Gelegenheit, das Unternehmen Lyreco Deutschland kennenzulernen.

Zukunftstag bei Lyreco in Bantorf bei Hannover: interessante Einblicke für Schüler
Zukunftstag bei Lyreco in Bantorf bei Hannover: interessante Einblicke für Schüler

Nach Begrüßung durch den Geschäftsführer Marc Gebauer erhielten die 17 Kinder und Jugendlichen einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche, lernten Details über die Ausbildung bei Lyreco kennen, probierten unterschiedliche Produkte aus und testeten bei einem Quiz ihre Kenntnisse rund um das Unternehmen und seine Produkte. „Der Tag war sehr interessant und abwechslungsreich. Wir haben viel gelernt und konnten uns ein Bild von der Arbeit bei Lyreco machen“, so der 14-jährige Tim Müller aus Steinhude. Lyreco war dem Aufruf des niedersächsischen Kultusministeriums gefolgt und hatte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Zukunftstags angeboten, der Mädchen und Jungen allgemeinbildender Schulen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 Anregungen für eine spätere Berufsorientierung bieten soll.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter
Bei der Übergabe der Urkunde (von links): Mike Reif (Vertriebsleiter Dach bei Horn), Isabell Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Michael Schreier (Vertriebsleiter bei Soennecken), Thomas Horn (Geschäftsführung Horn GmbH), Dr. Rainer Barth (Vorstand Soennec
Firma Horn zeichnet Michael Schreier von Soennecken aus weiter
Freuen sich über die Partnerschaft mit dem SC Freiburg (von links): Ben Bonde, Sales Manager Infront Germany, zusammen mit den beiden jaka-Geschäftsführern Jan Toews und Tim Haas (Bild: Quelle Infront Germany GmbH)
jaka macht Druck beim SC Freiburg weiter