BusinessPartner PBS

Soennecken: Öko-Katalog im neuen Design

  • 27.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Soennecken hat seinen neuen Öko-Katalog 2012 vorgestellt. Im Zuge der neuen Katalogstrategie erhielt er nun ein neues Design.

Der Katalog, der qualitativ hochwertige Produkte mit ökologischem Mehrwert anbietet, war 2011 zum ersten Mal erschienen und von Händlern und Kunden sehr gut angenommen worden. Mit Einführung des Öko-Katalogs hatte Soennecken im Frühjahr 2011 der Tatsache Rechnung getragen, dass sich immer mehr Kunden bei der Produktauswahl für die umweltfreundliche Alternative entscheiden. Aus demselben Grund war zuvor schon der „Öko-Tipp“ entwickelt worden, eine spezielle Kennzeichnung, mit der alle Produkte versehen werden, die ein anerkanntes Öko-Signet tragen. In der neuen Ausgabe des Öko-Katalogs wird nun auf 36 Seiten ein vielfältiges Sortiment mit nachhaltigen Produkten präsentiert. Außerdem werden dem Leser kleine Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gegeben, wie umweltverträgliches Arbeiten im Büro möglich ist. Der Katalog, mit Gültigkeit bis Ende des Jahres, ist auf Recycling-Papier gedruckt und steht den Mitgliedern auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter