BusinessPartner PBS

Soennecken: Öko-Katalog im neuen Design

  • 27.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Soennecken hat seinen neuen Öko-Katalog 2012 vorgestellt. Im Zuge der neuen Katalogstrategie erhielt er nun ein neues Design.

Der Katalog, der qualitativ hochwertige Produkte mit ökologischem Mehrwert anbietet, war 2011 zum ersten Mal erschienen und von Händlern und Kunden sehr gut angenommen worden. Mit Einführung des Öko-Katalogs hatte Soennecken im Frühjahr 2011 der Tatsache Rechnung getragen, dass sich immer mehr Kunden bei der Produktauswahl für die umweltfreundliche Alternative entscheiden. Aus demselben Grund war zuvor schon der „Öko-Tipp“ entwickelt worden, eine spezielle Kennzeichnung, mit der alle Produkte versehen werden, die ein anerkanntes Öko-Signet tragen. In der neuen Ausgabe des Öko-Katalogs wird nun auf 36 Seiten ein vielfältiges Sortiment mit nachhaltigen Produkten präsentiert. Außerdem werden dem Leser kleine Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gegeben, wie umweltverträgliches Arbeiten im Büro möglich ist. Der Katalog, mit Gültigkeit bis Ende des Jahres, ist auf Recycling-Papier gedruckt und steht den Mitgliedern auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter