Goertz Bürotechnik erhält TÜV-Zertifikat
- 27.05.2011
- Handel
- Stefan Syndikus
Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ zu bekommen, hat sich der Fachhändler im Vorfeld einem umfassenden Audit unterzogen. Im Mittelpunkt der Prüfung standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung von Goertz Bürotechnik. „Mit der Zertifizierung stellen wir unter Beweis, dass unsere Strukturen und Prozesse optimal auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind“, so Jens Vogel, Inhaber von Goertz Bürotechnik.
Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden. Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich Goertz Bürotechnik in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahre muss der Fachhändler ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.
Kontakt: www.goertz-buerotechnik.de www.ricoh.de