BusinessPartner PBS

Soennecken bietet „Öko-Katalog“

  • 27.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Die Overather Händlerkooperation stellt ihren Mitgliedern ab sofort einen speziellen Katalog rund um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit zur Verfügung.

Auf 36 Seiten werden laut Soennecken-Info „ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte mit ökologischem Mehrwert vorgestellt“. Hintergrund sei, dass sich beim Kaufentscheid immer mehr Unternehmen und Privatleute danach richten, ob ein Produkt umweltverträglich ist oder nicht. Soennecken hat auf diesen Trend bereits mit der Entwicklung eines speziellen Labels („Öko-Tipp“) reagiert, mit dem alle Produkte gekennzeichnet werden, die ein anerkanntes Öko-Signet tragen. Dies war ein erster Schritt, dem mit dem 36 Seiten starken neuen Öko-Katalog ein zweiter folgt.

Das Sortiment wird durch Erläuterungen und Ratschläge ergänzt, die dem Kunden ein umweltverträgliches Arbeiten daheim und im Büro ermöglichen soll. Der Katalog, der bis Ende des Jahres seine Gültigkeit hat, ist auf Recycling-Papier gedruckt und steht den Mitgliedern auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Silke Willeke, Bereichsleiterin Mitgliedermarketing bei Soennecken: „Die Verbraucher erwarten auch an ihrem Büroarbeitsplatz vom Handel ökologisch sinnvolle und nachhaltige Produktalternativen. Mit dem Öko-Katalog möchten wir dieser Aufgabe gerecht werden. Der regionale Bezug unserer Fachhändler zum Verbraucher steht dabei im Fokus.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter