Soennecken bietet „Öko-Katalog“
- 27.05.2011
- Handel
- Werner Stark
Auf 36 Seiten werden laut Soennecken-Info „ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte mit ökologischem Mehrwert vorgestellt“. Hintergrund sei, dass sich beim Kaufentscheid immer mehr Unternehmen und Privatleute danach richten, ob ein Produkt umweltverträglich ist oder nicht. Soennecken hat auf diesen Trend bereits mit der Entwicklung eines speziellen Labels („Öko-Tipp“) reagiert, mit dem alle Produkte gekennzeichnet werden, die ein anerkanntes Öko-Signet tragen. Dies war ein erster Schritt, dem mit dem 36 Seiten starken neuen Öko-Katalog ein zweiter folgt.
Das Sortiment wird durch Erläuterungen und Ratschläge ergänzt, die dem Kunden ein umweltverträgliches Arbeiten daheim und im Büro ermöglichen soll. Der Katalog, der bis Ende des Jahres seine Gültigkeit hat, ist auf Recycling-Papier gedruckt und steht den Mitgliedern auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. Silke Willeke, Bereichsleiterin Mitgliedermarketing bei Soennecken: „Die Verbraucher erwarten auch an ihrem Büroarbeitsplatz vom Handel ökologisch sinnvolle und nachhaltige Produktalternativen. Mit dem Öko-Katalog möchten wir dieser Aufgabe gerecht werden. Der regionale Bezug unserer Fachhändler zum Verbraucher steht dabei im Fokus.“
Kontakt: www.soennecken.de