BusinessPartner PBS
Bechtle stärkt seine Position durch die Übernahme eines der führenden Systemhäuser der Schweiz. (Bild: Bechtle)
Bechtle stärkt seine Position durch die Übernahme eines der führenden Systemhäuser der Schweiz. (Bild: Bechtle)

Bürotechnik und IT: Bechtle expandiert weiter

Die Bechtle AG verstärkt sich in der Schweiz mit der Steffen Informatik AG. Damit festigt das Systemhaus seine führende Marktposition im Nachbarland.

Steffen Informatik bringe neben dem klassischen Systemhausgeschäft insbesondere Outsourcing, Managed-Services-Kompetenz und ein breites Spektrum an Cloud-Services ein, teilte Bechtle mit. Dadurch realisiert Bechtle eine kräftige Stärkung des eigenen Leistungsportfolios in zwei strategisch wichtigen Feldern. Steffen Informatik wiederum kann die starke Vertriebsorganisation von Bechtle nutzen, um erhebliches Wachstum im Servicegeschäft zu realisieren.

„Mit Steffen Informatik kommt nicht nur ein sehr gut aufgestelltes, im Markt stabil verankertes Systemhaus zu uns, wir gewinnen zugleich 120 exzellente Mitarbeitende und ein eingespieltes, erfahrenes Führungs-Quartett. Für uns ist Steffen Informatik ein Wunschpartner, um für Kunden im Schweizer Markt erste Wahl als langfristiger IT-Partner zu sein“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

Das im Schweizer Markt etablierte und erfolgreiche IT-Systemhaus wurde 1989 gegründet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte Steffen Informatik über 35 Millionen Schweizer Franken Umsatz. Die vier Geschäftsführer bleiben in unveränderter Führungsfunktion auch weiterhin im Unternehmen tätig.

Kontakt: www.bechtle.com www.steffeninf.ch 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter