BusinessPartner PBS
Bechtle stärkt seine Position durch die Übernahme eines der führenden Systemhäuser der Schweiz. (Bild: Bechtle)
Bechtle stärkt seine Position durch die Übernahme eines der führenden Systemhäuser der Schweiz. (Bild: Bechtle)

Bürotechnik und IT: Bechtle expandiert weiter

Die Bechtle AG verstärkt sich in der Schweiz mit der Steffen Informatik AG. Damit festigt das Systemhaus seine führende Marktposition im Nachbarland.

Steffen Informatik bringe neben dem klassischen Systemhausgeschäft insbesondere Outsourcing, Managed-Services-Kompetenz und ein breites Spektrum an Cloud-Services ein, teilte Bechtle mit. Dadurch realisiert Bechtle eine kräftige Stärkung des eigenen Leistungsportfolios in zwei strategisch wichtigen Feldern. Steffen Informatik wiederum kann die starke Vertriebsorganisation von Bechtle nutzen, um erhebliches Wachstum im Servicegeschäft zu realisieren.

„Mit Steffen Informatik kommt nicht nur ein sehr gut aufgestelltes, im Markt stabil verankertes Systemhaus zu uns, wir gewinnen zugleich 120 exzellente Mitarbeitende und ein eingespieltes, erfahrenes Führungs-Quartett. Für uns ist Steffen Informatik ein Wunschpartner, um für Kunden im Schweizer Markt erste Wahl als langfristiger IT-Partner zu sein“, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, Bechtle AG.

Das im Schweizer Markt etablierte und erfolgreiche IT-Systemhaus wurde 1989 gegründet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte Steffen Informatik über 35 Millionen Schweizer Franken Umsatz. Die vier Geschäftsführer bleiben in unveränderter Führungsfunktion auch weiterhin im Unternehmen tätig.

Kontakt: www.bechtle.com www.steffeninf.ch 

Verwandte Themen
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter