BusinessPartner PBS
Dr. Christian Nocke beim Vortrag in Hausach: Er begleitet als Berater Produktentwicklungen raumakustisch wirksamer Materialien, führt weltweit Schulungen für Hersteller durch, hält Vorträge und engagiert sich in der Normung.
Dr. Christian Nocke beim Vortrag in Hausach: Er begleitet als Berater Produktentwicklungen raumakustisch wirksamer Materialien, führt weltweit Schulungen für Hersteller durch, hält Vorträge und engagiert sich in der Normung.

Büroplanung: Streit organisiert Fachvortrag für Architekten

Der Bürodienstleister Streit Service & Solution hat eine Fortbildung zum Thema Raumakustik für Architekten angeboten.

Referent war Dr. Christian Nocke vom Akustikbüro Oldenburg, der die aktuellen Anforderungen aus den Regelwerken zur DIN 18041 vorstellte und den teilnehmenden Architekten Tipps und Empfehlungen für zukünftige Planungen gab. „Die Raumakustik hat enormen Einfluss darauf, wie wir uns in unserer gebauten Umgebung fühlen, das heißt, ob wir sie als angenehm oder als belastend erleben – insbesondere am Arbeitsplatz, wo sich neue Arbeitsformen und offene Raumstrukturen immer mehr durchsetzen“, so Dr. Christian Nocke. „Deshalb ist es wichtig, sich bereits vor der Gestaltung des Arbeitsumfeldes, mit dem Thema Akustik auseinanderzusetzen.“

Streit Service & Solution hatte für die Neugestaltung seiner Büroumgebung am Unternehmenshauptsitz in Hausach selbst Dr. Christian Nocke zu Rate gezogen. Die Streit-Arbeitswelt diente den Teilnehmern der Fortbildung unmittelbar als Praxisbeispiel.

„Der enge Kontakt zu den Architekten im Zusammenhang mit der Planung, Gestaltung und Einrichtung von Büroräumen ist für Streit ein wichtiger Baustein“, so Clemens Imberi, Leiter der Business Unit Streit inhouse, „gemeinsam können wir so für unsere Kunden das ideale Arbeitsumfeld entwerfen.“

Dieser Fachvortrag war der erste Impuls für eine weiter geplante Vortragsreihe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten rund um die Gestaltung der modernen Büroumgebung, kündigte das Unternehmen an.

Kontakt: www.streit.de www.akustikbuero-oldenburg.de 

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter