9. Skribo-Ladengeschäft geht an den Start
- 27.07.2007
- Handel
- red.
Der Standort im rund 18 000 Einwohner zählenden Dingolfingen existiert schon seit 1991 und liegt mitten im Handelszentrum eines Gewerbegebietes. Die Entscheidung, aus dem Geschäft einen Skribo-Laden zu machen, war von Dipl.-Kfm. Max Wälischmiller wohlüberlegt: Seit 2002 stagnierte das Geschäft, der Konkurrenzdruck wuchs. Mit dem schlüssigen Gesamtkonzept will sich Wälischmiller von seinen Wettbewerbern abheben, zugleich soll durch den Skribo-Systemvorteil in Zukunft Zeit gespart und die Rendite gesteigert werden.
Nach 14 Tagen Umbau und 80 000 Euro Investitionen präsentiert sich das 340 qm große Ladengeschäft nun im „Skribo-Gesicht“. Neben dem klassischen PBS-Sortiment liegt der Schwerpunkt auf Trend- und Saisonsortimenten, auch Presse und Lotto sowie ein Online-Ticket-Service und ein Anzeigen-Service für die Lokalzeitung gehören zum Angebot. Mehr zum Leistungspartner-Konzept lesen Sie auch in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.skribo.de