BusinessPartner PBS

9. Skribo-Ladengeschäft geht an den Start

Am 19. Juli 2007 wurde der neunte deutsche Skribo-Standort im bayerischen Dingolfingen eröffnet. Für das Ehepaar Wälischmiller bedeutet die Umstellung ihres PBS-Fachgeschäftes „eine Flucht nach vorn“.

Der Standort im rund 18 000 Einwohner zählenden Dingolfingen existiert schon seit 1991 und liegt mitten im Handelszentrum eines Gewerbegebietes. Die Entscheidung, aus dem Geschäft einen Skribo-Laden zu machen, war von Dipl.-Kfm. Max Wälischmiller wohlüberlegt: Seit 2002 stagnierte das Geschäft, der Konkurrenzdruck wuchs. Mit dem schlüssigen Gesamtkonzept will sich Wälischmiller von seinen Wettbewerbern abheben, zugleich soll durch den Skribo-Systemvorteil in Zukunft Zeit gespart und die Rendite gesteigert werden.

Nach 14 Tagen Umbau und 80 000 Euro Investitionen präsentiert sich das 340 qm große Ladengeschäft nun im „Skribo-Gesicht“. Neben dem klassischen PBS-Sortiment liegt der Schwerpunkt auf Trend- und Saisonsortimenten, auch Presse und Lotto sowie ein Online-Ticket-Service und ein Anzeigen-Service für die Lokalzeitung gehören zum Angebot. Mehr zum Leistungspartner-Konzept lesen Sie auch in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.skribo.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter