BusinessPartner PBS

on t.o.p.-Gruppe forciert Schulungen

  • 27.08.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Premiere bei Soennecken: Zum ersten Mal wurden gemeinsam mit der Handelsgruppe on t.o.p Produktschulungen durchgeführt, an denen sich auch Vertreter der Industrie beteiligten.

Die Durchführung von Produktschulungen gehört zum Gesamtkonzept der Händlergruppe. Was vor drei Jahren begann, wird in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Gesellschaftern und auch Industriepartnern permanent weiterentwickelt. Um die Vertriebsaktivitäten der Mitgliedsunternehmen noch weiter zu stärken und auszubauen, wurde in diesem Jahr beschlossen, bei zwei Schulungen zum ersten Mal Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p-Händler, Vertreter der Industrie und Soennecken-Mitarbeiter zusammenzuführen.

Mit dabei waren Repräsentanten namhafter Hersteller wie Sigel, Staedtler, Henkel, 3M, Maul, Esselte Leitz, Edding, Legamaster und Avery Zweckform. Sie nutzten die neue Plattform unter anderem dafür, ihre Unternehmen vorzustellen, den Vertriebsmitarbeitern Anwendungsbeispiele und Verkaufsargumente für ausgewählte Produkte zu geben, sie über Neuheiten im Sortiment zu informieren und im Umgang mit ausschreibungsrelevanten Produkten zu schulen. Immer im Fokus stand dabei der aktive Produktverkauf. Die Produktschulungen wurden von rund 30 Außen- wie Innendienstmitarbeitern intensiv genutzt, um sich über Vorgehensweisen und Erfahrungen bei der vertrieblichen Arbeit auszutauschen. seien mit vielen neuen Ideen, Inspirationen und Lösungsansätzen nach Hause gefahren.

Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter