BusinessPartner PBS

on t.o.p.-Gruppe forciert Schulungen

  • 27.08.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Premiere bei Soennecken: Zum ersten Mal wurden gemeinsam mit der Handelsgruppe on t.o.p Produktschulungen durchgeführt, an denen sich auch Vertreter der Industrie beteiligten.

Die Durchführung von Produktschulungen gehört zum Gesamtkonzept der Händlergruppe. Was vor drei Jahren begann, wird in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Gesellschaftern und auch Industriepartnern permanent weiterentwickelt. Um die Vertriebsaktivitäten der Mitgliedsunternehmen noch weiter zu stärken und auszubauen, wurde in diesem Jahr beschlossen, bei zwei Schulungen zum ersten Mal Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p-Händler, Vertreter der Industrie und Soennecken-Mitarbeiter zusammenzuführen.

Mit dabei waren Repräsentanten namhafter Hersteller wie Sigel, Staedtler, Henkel, 3M, Maul, Esselte Leitz, Edding, Legamaster und Avery Zweckform. Sie nutzten die neue Plattform unter anderem dafür, ihre Unternehmen vorzustellen, den Vertriebsmitarbeitern Anwendungsbeispiele und Verkaufsargumente für ausgewählte Produkte zu geben, sie über Neuheiten im Sortiment zu informieren und im Umgang mit ausschreibungsrelevanten Produkten zu schulen. Immer im Fokus stand dabei der aktive Produktverkauf. Die Produktschulungen wurden von rund 30 Außen- wie Innendienstmitarbeitern intensiv genutzt, um sich über Vorgehensweisen und Erfahrungen bei der vertrieblichen Arbeit auszutauschen. seien mit vielen neuen Ideen, Inspirationen und Lösungsansätzen nach Hause gefahren.

Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter