on t.o.p.-Gruppe forciert Schulungen
- 27.08.2012
- Handel
- Werner Stark
Die Durchführung von Produktschulungen gehört zum Gesamtkonzept der Händlergruppe. Was vor drei Jahren begann, wird in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Gesellschaftern und auch Industriepartnern permanent weiterentwickelt. Um die Vertriebsaktivitäten der Mitgliedsunternehmen noch weiter zu stärken und auszubauen, wurde in diesem Jahr beschlossen, bei zwei Schulungen zum ersten Mal Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p-Händler, Vertreter der Industrie und Soennecken-Mitarbeiter zusammenzuführen.
Mit dabei waren Repräsentanten namhafter Hersteller wie Sigel, Staedtler, Henkel, 3M, Maul, Esselte Leitz, Edding, Legamaster und Avery Zweckform. Sie nutzten die neue Plattform unter anderem dafür, ihre Unternehmen vorzustellen, den Vertriebsmitarbeitern Anwendungsbeispiele und Verkaufsargumente für ausgewählte Produkte zu geben, sie über Neuheiten im Sortiment zu informieren und im Umgang mit ausschreibungsrelevanten Produkten zu schulen. Immer im Fokus stand dabei der aktive Produktverkauf. Die Produktschulungen wurden von rund 30 Außen- wie Innendienstmitarbeitern intensiv genutzt, um sich über Vorgehensweisen und Erfahrungen bei der vertrieblichen Arbeit auszutauschen. seien mit vielen neuen Ideen, Inspirationen und Lösungsansätzen nach Hause gefahren.
Kontakt: www.ontop.de, www.soennecken.de