Management-Tools: Branchensoftware für den Möbelhandel kennenlernen
- 27.08.2015
- Handel
- red.
Am 24. September in Hamburg können sich Interessierte über die Anwendung und den realen Einsatz in Unternehmen erkundigen. Neben Anwendern sprechen Experten von LS Retail, Microsoft und akquinet. „Um als Fachhändler für Büro- und Wohnmöbel seine Kunden bestmöglich anzusprechen, bedarf es intern perfekt laufender Geschäftsprozesse und aktueller Informationen“, heißt es von Seiten des Hamburger IT-Beratungsunternehmens.
Eine zentrale Basis biete das integrierte ERP-System Microsoft Dynamics NAV mit LS Retail NAV, die speziell für Möbelhändler angepasst wurden. In dem System werden alle Informationen zu detaillierten Artikelbeständen inklusive ihrer Verfügbarkeiten und auch aktuelle Angebote und Individualisierungsmöglichkeiten erfasst. Wenn ein Tisch beispielsweise nicht vorrätig ist, kann der Fachhändler ihn direkt im System online ordern. „Und wenn ein Kunde seine Stühle genauso beziehen lassen möchte wie sein Sofa, kann der Händler dank des Systems auch solche Spezialanfertigungen erfüllen“, erläutert Gudmundur Karlsson von akquinet einen weiteren Vorteil des Systems. Mitarbeiter können so gezielter auf die Kundenwünsche eingehen.
Um das Funktionsspektrum und die Flexibilität von LS Retail für den Möbel- und Büroeinrichtungshandel zu demonstrieren, veranstaltet akquinet am Donnerstag, den 24. September in seinen Hamburger Geschäftsräumen einen Informationstag. Teilnehmer der Veranstaltung können eine Reise nach Rom gewinnen inklusive der Teilnahme an der LS Retail Conference „conneXion“. Anmeldung unter www.akquinet.de/handel
Kontakt: www.akquinet.de/handel www.lsretail.com www.microsoft.com/de-de/dynamics