BusinessPartner PBS

IT-Haus ist DB-Lieferant des Jahres

  • 27.09.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die Deutsche Bahn hat zum vierten Mal ihr DB-Lieferantenprädikat vergeben. Das IT-Haus, alleiniger Lieferant für Druckerverbrauchsmaterial für die Deutsche Bahn, wurde zum zweiten Mal DB-Lieferant des Jahres.

„Zuverlässigkeit und Qualität unserer Lieferanten sind entscheidend, um die beste Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Mit dem Markenzeichen DB-Lieferantenprädikat zeichnen wir hoch engagierte und besonders leistungsfähige Unternehmen aus“, sagte Volker Kefer, DB-Vorstand für Technik und Infrastruktur. Die Prämierung zum Lieferanten des Jahres 2010 erfolgte diesmal in der Kategorie „Informationssysteme“.

Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)
Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)

„Das Unternehmen IT-HAUS erhält diese Auszeichnung für seine bundesweit eingeführte Tauschbörse zur kostenlosen Rücknahme bereits gekaufter, aber nicht mehr benötigter Verbrauchsmaterialien für Drucker. Mit dieser durch das Unternehmen initiierten Eigeninitiative kann die DB ihren Ressourceneinsatz für diesen Bereich optimieren und Kosten reduzieren“, heißt es in der Begründung. Das Föhrener Systemhaus ist seit Januar 2005 alleiniger Lieferant für Tintenpatronen und Tonerkartuschen und übernimmt auch die Rücknahme dieser Artikel. Jeden Tag werden über 200 Bestellungen an die bundesweit rund 4500Ablieferadressen des Bahnkonzerns ausgeliefert.

Kontakt: www.it-haus.com, www.bahn.de

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter