BusinessPartner PBS

IT-Haus ist DB-Lieferant des Jahres

  • 27.09.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die Deutsche Bahn hat zum vierten Mal ihr DB-Lieferantenprädikat vergeben. Das IT-Haus, alleiniger Lieferant für Druckerverbrauchsmaterial für die Deutsche Bahn, wurde zum zweiten Mal DB-Lieferant des Jahres.

„Zuverlässigkeit und Qualität unserer Lieferanten sind entscheidend, um die beste Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Mit dem Markenzeichen DB-Lieferantenprädikat zeichnen wir hoch engagierte und besonders leistungsfähige Unternehmen aus“, sagte Volker Kefer, DB-Vorstand für Technik und Infrastruktur. Die Prämierung zum Lieferanten des Jahres 2010 erfolgte diesmal in der Kategorie „Informationssysteme“.

Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)
Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)

„Das Unternehmen IT-HAUS erhält diese Auszeichnung für seine bundesweit eingeführte Tauschbörse zur kostenlosen Rücknahme bereits gekaufter, aber nicht mehr benötigter Verbrauchsmaterialien für Drucker. Mit dieser durch das Unternehmen initiierten Eigeninitiative kann die DB ihren Ressourceneinsatz für diesen Bereich optimieren und Kosten reduzieren“, heißt es in der Begründung. Das Föhrener Systemhaus ist seit Januar 2005 alleiniger Lieferant für Tintenpatronen und Tonerkartuschen und übernimmt auch die Rücknahme dieser Artikel. Jeden Tag werden über 200 Bestellungen an die bundesweit rund 4500Ablieferadressen des Bahnkonzerns ausgeliefert.

Kontakt: www.it-haus.com, www.bahn.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter