BusinessPartner PBS

IT-Haus ist DB-Lieferant des Jahres

  • 27.09.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die Deutsche Bahn hat zum vierten Mal ihr DB-Lieferantenprädikat vergeben. Das IT-Haus, alleiniger Lieferant für Druckerverbrauchsmaterial für die Deutsche Bahn, wurde zum zweiten Mal DB-Lieferant des Jahres.

„Zuverlässigkeit und Qualität unserer Lieferanten sind entscheidend, um die beste Qualität für unsere Kunden zu produzieren. Mit dem Markenzeichen DB-Lieferantenprädikat zeichnen wir hoch engagierte und besonders leistungsfähige Unternehmen aus“, sagte Volker Kefer, DB-Vorstand für Technik und Infrastruktur. Die Prämierung zum Lieferanten des Jahres 2010 erfolgte diesmal in der Kategorie „Informationssysteme“.

Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)
Manfred Strub, Leiter Beschaffung Deutsche Bahn, Axel Friederichs, Vertrieb Key Account IT-Haus, Ulrich Simon, Geschäftsführer IT-Haus, Volker Kefer, DB-Vorstand Technik und Infrastruktur (v.l.n.r.)

„Das Unternehmen IT-HAUS erhält diese Auszeichnung für seine bundesweit eingeführte Tauschbörse zur kostenlosen Rücknahme bereits gekaufter, aber nicht mehr benötigter Verbrauchsmaterialien für Drucker. Mit dieser durch das Unternehmen initiierten Eigeninitiative kann die DB ihren Ressourceneinsatz für diesen Bereich optimieren und Kosten reduzieren“, heißt es in der Begründung. Das Föhrener Systemhaus ist seit Januar 2005 alleiniger Lieferant für Tintenpatronen und Tonerkartuschen und übernimmt auch die Rücknahme dieser Artikel. Jeden Tag werden über 200 Bestellungen an die bundesweit rund 4500Ablieferadressen des Bahnkonzerns ausgeliefert.

Kontakt: www.it-haus.com, www.bahn.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter