Prisma-Zahlen bleiben erfreulich
- 27.10.2011
- Handel
- Werner Stark
Während die Umsätze mit den Lieferanten und anderen Kooperationen um 12,7 Prozent gesteigert werden konnten, mussten die Prisma Service Center (PSC) und damit die beteiligten Großhändler einen Rückgang von 2,2 Prozent verkraften. Die stärksten Umsatzzuwächse kommen von der Bielefelder EK Servicegroup mit einem Abrechnungsumsatz von 16,7 Millionen Euro (+ 38 Prozent), gefolgt von Lamy mit 4,9 Millionen Euro (+ 19 Prozent), Sternjakob mit 3,2 Millionen Euro (+ 63 Prozent), Büroring mit 2,2 Millionen Euro (+ 24 Prozent), Thorka mit 1,9 Millionen Euro (+ 77 Prozent) und Hama mit 1,2 Millionen Euro (+ 103 Prozent). „Bei vielen, zu vielen, anderen traditionellen PBS-Herstellern haben wir aber leider stagnierende Umsätze“, bedauert Prisma-Vorstandschef Michael Purper. Auf der Mitgliederseite stehen den bislang 26 Austritten 46 Neuaufnahmen gegenüber.
Kontakt: www.prisma.ag