BusinessPartner PBS
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Frank Eismann (l.), Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, und Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Frank Eismann (l.), Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe, und Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.

Dokumentenerfassung: Kodak Alaris und winwin Office Network starten Zusammenarbeit

Die winwin Office Network AG erweitert ihr Portfolio mit den Scannern und Erfassungslösungen von Kodak Alaris. So erhalten Mitglieder des Netzwerks die Chance, neue Geschäftsfelder zu erschließen beziehungsweise auszubauen.

Mit über 60 Unternehmen aus ganz Deutschland ist die winwin Office Network AG eine der führenden Fachhandelskooperationen in den Bereichen IT und Bürokommunikation. Dabei steht nicht nur die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungen im Fokus, sondern auch der Wissenstransfer sowie das bundesweite Servicenetzwerk. So können auch umfangreiche Projekte von Großkunden und öffentlichen Auftraggebern gemeinschaftlich realisiert werden.

Die Mitgliedsunternehmen der winwin Office Network AG betreuen heute weit mehr als 250.000 Druck- und Kopiersysteme. In den vergangenen beiden Jahren ist jedoch ein regelrechter Digitalisierungsboom zu verzeichnen, wodurch das Scanvolumen deutlich angestiegen ist. Hier spielen Dokumentenscanner ihre Vorteile gegenüber Multifunktionsgeräten aus. Damit die angeschlossenen IT- und Office-Händler von diesem Trend profitieren können, hat die Waiblinger Fachhandelskooperation durch die Partnerschaft mit Kodak Alaris eine wichtige Weichenstellung vorgenommen.

Kodak Alaris verfügt über ein breites Portfolio an Scannern und Scanlösungen. Ganz gleich ob Desktop- oder High-End-Produktionsscanner, alle Geräte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, hohe Produktivität und hervorragende Bildqualität aus. Darüber hinaus bieten die Erfassungslösungen die Möglichkeit, Informationen intelligent zu nutzen und in digitale Workflows zu integrieren.

„Mit dieser Kooperation gehen wir den nächsten Schritt in Richtung Full-Service-Dienstleister. Unsere Mitglieder besitzen eine hohe Kompetenz in Sachen Digitalisierung. Dank der Lösungen von Kodak Alaris haben sie jetzt noch mehr Möglichkeiten, dieses Fachwissen gewinnbringend einzusetzen“, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin-Gruppe.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der erfolgreichen winwin Office Network AG, die es versteht, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Mitgliedern echten Mehrwert bietet. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten“, freut sich Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany.

Kontakt: www.winwin-office.net, www.alarisworld.com 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter