BusinessPartner PBS
Otto Office steht zum Verkauf
Otto Office steht zum Verkauf

Otto Office steht zum Verkauf

  • 27.11.2014
  • Handel
  • Michael Smith

Die in Hamburg ansässige Otto Group hat Rothschild, eines der weltweit größten Finanzberatungsunternehmen, beauftragt das Tochterunternehmen Otto Office zu verkaufen.

1994 gestartet, zählt Otto Office mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro im Jahr 2013/14 heute zu den größten B2B-Distanzhändler für Büromaterial in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf dem Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbeln per Internet und Katalog.Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell in Frankreich und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 20 000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt der Versandhändler den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab.Zu den wichtigen Meilensteinen in der Geschichte des Versandhändlers zählt dabei der Einstieg in den Online-Handel im Jahr 2000. Weitere wesentliche Schritte waren zudem die Öffnung des Geschäftsmodells für das B2C-Segment im Jahr 2008 und die Eröffnung des Mobile-Shops im Jahr 2011.

Kontakt: www.otto-office.com, www.ottogroup.com, www.rothschild.com

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter