Otto Office steht zum Verkauf
- 27.11.2014
- Handel
- Michael Smith
1994 gestartet, zählt Otto Office mit einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro im Jahr 2013/14 heute zu den größten B2B-Distanzhändler für Büromaterial in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf dem Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbeln per Internet und Katalog.Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell in Frankreich und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 20 000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt der Versandhändler den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab.Zu den wichtigen Meilensteinen in der Geschichte des Versandhändlers zählt dabei der Einstieg in den Online-Handel im Jahr 2000. Weitere wesentliche Schritte waren zudem die Öffnung des Geschäftsmodells für das B2C-Segment im Jahr 2008 und die Eröffnung des Mobile-Shops im Jahr 2011.
Kontakt: www.otto-office.com, www.ottogroup.com, www.rothschild.com