BusinessPartner PBS

Büroring mit beachtlichem Wachstum

  • 28.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation konnte im vergangenen Jahr ihren Gesamtumsatz um beachtliche 7,3 Prozent auf 173,5 Millionen Euro steigern.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte dabei insbesondere der Delkrederebereich einen hohen Zuwachs verzeichnen, wie Vorstand Carsten Marckmann Ende der vergangenen Woche erläuterte. Während der Zentrallagerumsatz mit einer geringen Steigerung von 0,1 Millionen Euro auf 26 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau blieb, konnte im Delkrederebereich eine Umsatzsteigerung von 8,7 Prozent auf 145,6 Millionen realisiert werden. Der Anstieg wurde überwiegend in den Bereichen PBS-Produkte und Büromöbel erreicht. Größte Produktgruppe blieb weiterhin die Bürotechnik mit einem Anteil an der Zentralregulierung von 23,1 Prozent, gefolgt vom PBS-Großhandel (20 Prozent);

PBS (16,7) und EDV-Zubehör (13,3).

Die Büroring-Mitgliederzahl erhöhte sich im vergangenen Jahr von 351 zum Jahresanfang auf 360 zum Jahresende. 2007 traten zehn neue Mitglieder in die Kooperation ein, sieben Mitgliedschaften wurden durch Nachfolgeregelungen auf neue Firmen übertragen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter