BusinessPartner PBS

Büroring mit beachtlichem Wachstum

  • 28.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation konnte im vergangenen Jahr ihren Gesamtumsatz um beachtliche 7,3 Prozent auf 173,5 Millionen Euro steigern.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte dabei insbesondere der Delkrederebereich einen hohen Zuwachs verzeichnen, wie Vorstand Carsten Marckmann Ende der vergangenen Woche erläuterte. Während der Zentrallagerumsatz mit einer geringen Steigerung von 0,1 Millionen Euro auf 26 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau blieb, konnte im Delkrederebereich eine Umsatzsteigerung von 8,7 Prozent auf 145,6 Millionen realisiert werden. Der Anstieg wurde überwiegend in den Bereichen PBS-Produkte und Büromöbel erreicht. Größte Produktgruppe blieb weiterhin die Bürotechnik mit einem Anteil an der Zentralregulierung von 23,1 Prozent, gefolgt vom PBS-Großhandel (20 Prozent);

PBS (16,7) und EDV-Zubehör (13,3).

Die Büroring-Mitgliederzahl erhöhte sich im vergangenen Jahr von 351 zum Jahresanfang auf 360 zum Jahresende. 2007 traten zehn neue Mitglieder in die Kooperation ein, sieben Mitgliedschaften wurden durch Nachfolgeregelungen auf neue Firmen übertragen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Kaiser + Kraft ist jetzt nach ISO 50001 zertifiziert.
Kaiser + Kraft jetzt auch ISO 50001 zertifiziert weiter