BusinessPartner PBS

Büroring mit beachtlichem Wachstum

  • 28.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händlerkooperation konnte im vergangenen Jahr ihren Gesamtumsatz um beachtliche 7,3 Prozent auf 173,5 Millionen Euro steigern.

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte dabei insbesondere der Delkrederebereich einen hohen Zuwachs verzeichnen, wie Vorstand Carsten Marckmann Ende der vergangenen Woche erläuterte. Während der Zentrallagerumsatz mit einer geringen Steigerung von 0,1 Millionen Euro auf 26 Millionen Euro auf dem Vorjahresniveau blieb, konnte im Delkrederebereich eine Umsatzsteigerung von 8,7 Prozent auf 145,6 Millionen realisiert werden. Der Anstieg wurde überwiegend in den Bereichen PBS-Produkte und Büromöbel erreicht. Größte Produktgruppe blieb weiterhin die Bürotechnik mit einem Anteil an der Zentralregulierung von 23,1 Prozent, gefolgt vom PBS-Großhandel (20 Prozent);

PBS (16,7) und EDV-Zubehör (13,3).

Die Büroring-Mitgliederzahl erhöhte sich im vergangenen Jahr von 351 zum Jahresanfang auf 360 zum Jahresende. 2007 traten zehn neue Mitglieder in die Kooperation ein, sieben Mitgliedschaften wurden durch Nachfolgeregelungen auf neue Firmen übertragen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland
Lyreco-Umsatz bei über zwei Milliarden weiter
Lyreco, hier am Standort in Barsingenhausen, hat die besten Lieferanten ausgezeichnet.
Lyreco zeichnet Lieferanten aus weiter
Informierten auf der Paperworld in Frankfurt über die nächsten Schritte (v.l.): InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus; Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus; Robert Brech, Geschäftsführer der Kaut-Bullinger Holding; Bernhard Gr
Umbau bei Kaut-Bullinger im Plan weiter
duo schreib & spiel erweitert die Geschäftsführung.
Gabriele Lubasch erweitert duo-Geschäftsführung weiter
Freuen sich über die erneute Auszeichnung (v.l.): die Streit-Mitarbeiter Simon Gewald (kaufm. Leiter), Julia Jawinski (Personal), Marc Fuchs (Leiter Business Unit Streit systec)
Streit erhält erneut Auszeichnung weiter
Computacenter Deutschland bleibt auf Kurs.
Computacenter steigert Umsatz und Gewinn in Deutschland weiter