BusinessPartner PBS

Büromarkt Böttcher investiert in Logistik

  • 28.01.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die zu den führenden Onlinehändlern für Bürobedarf gehörende Büromarkt Böttcher AG in Jena setzt ihren Wachstumskurs fort und investiert weiter in den Ausbau der Logistikkapazitäten.

Die Erweiterung der Logistikhalle im Gewerbegebiet „JenA4“ um 12 000 Quadratmeter auf insgesamt 18 000 Quadratmeter soll bis Mitte des Jahres angeschlossen sein. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Logistik ist für Mitte 2014 geplant. Im vergangenen Jahr konnte die Büromarkt Böttcher AG laut Firmeninfo „trotz maximaler Logistikauslastung“ bei einem Stamm von 400 000 Kunden den Umsatz um rund 15 Prozent auf über 70 Millionen Euro steigern. Das 1995 als „Großhandel für Bürobedarf“ in Jena gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell knapp über 190 Mitarbeiter.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter