BusinessPartner PBS

Büromarkt Böttcher investiert in Logistik

  • 28.01.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die zu den führenden Onlinehändlern für Bürobedarf gehörende Büromarkt Böttcher AG in Jena setzt ihren Wachstumskurs fort und investiert weiter in den Ausbau der Logistikkapazitäten.

Die Erweiterung der Logistikhalle im Gewerbegebiet „JenA4“ um 12 000 Quadratmeter auf insgesamt 18 000 Quadratmeter soll bis Mitte des Jahres angeschlossen sein. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Logistik ist für Mitte 2014 geplant. Im vergangenen Jahr konnte die Büromarkt Böttcher AG laut Firmeninfo „trotz maximaler Logistikauslastung“ bei einem Stamm von 400 000 Kunden den Umsatz um rund 15 Prozent auf über 70 Millionen Euro steigern. Das 1995 als „Großhandel für Bürobedarf“ in Jena gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell knapp über 190 Mitarbeiter.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter
Ralph Warmbold
Ralph Warmbold sieht Digitalisierung als Wachstumstreiber weiter