BusinessPartner PBS

Büromarkt Böttcher investiert in Logistik

  • 28.01.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Die zu den führenden Onlinehändlern für Bürobedarf gehörende Büromarkt Böttcher AG in Jena setzt ihren Wachstumskurs fort und investiert weiter in den Ausbau der Logistikkapazitäten.

Die Erweiterung der Logistikhalle im Gewerbegebiet „JenA4“ um 12 000 Quadratmeter auf insgesamt 18 000 Quadratmeter soll bis Mitte des Jahres angeschlossen sein. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Logistik ist für Mitte 2014 geplant. Im vergangenen Jahr konnte die Büromarkt Böttcher AG laut Firmeninfo „trotz maximaler Logistikauslastung“ bei einem Stamm von 400 000 Kunden den Umsatz um rund 15 Prozent auf über 70 Millionen Euro steigern. Das 1995 als „Großhandel für Bürobedarf“ in Jena gegründete Unternehmen beschäftigt aktuell knapp über 190 Mitarbeiter.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter