BusinessPartner PBS

Büromarkt Böttcher wächst deutlich

  • 28.01.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Wie in den Vorjahren konnte die in Jena ansässige Büromarkt Böttcher AG auch 2013 ihren Wachstumskurs fortsetzen. Bei einem Plus von 17 Prozent lag der Jahresumsatz bei rund 83 Millionen Euro.

Aber nicht nur der Firmenumsatz ist enorm gestiegen, sondern auch die Anzahl der täglich eingehenden Bestellungen, diese haben mit rund 5000 Orders einen neuen Rekord erreicht. Trotz der viel zu knapp gewordenen Lagerkapazitäten konnte der Online-Versandhändler laut Firmeninfo rund 140 000 Neukunden gewinnen. Schon jetzt werden einige Artikel in der 14 400 Quadratmeter großen neuen Lagerhalle eingelagert, so dass die mittlerweile 600 000 Kunden nahezu just-in-time beliefert werden können. Beide Lagerhallen zusammen ergeben insgesamt eine Lagerfläche von 20 400 Quadratmetern.

Die Inbetriebnahme der neuen Logistik ist für Herbst 2014 terminiert. Viele Mitarbeiter des Unternehmens konnten bereits im Dezember die neuen Büros beziehen, die auch Platz für die geplanten Neueinstellungen bieten. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Team von 190 auf 230 Mitarbeiter erweitert.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter