BusinessPartner PBS
Perfekte Plattform: Rekordbeteiligung beim Soennecken-Musterevent
Perfekte Plattform: Rekordbeteiligung beim Soennecken-Musterevent

Rekordbeteiligung: Soennecken-Musterevent mit immer mehr Zuspruch

37 Aussteller mit 65 Mitarbeitern und über 250 Besucher – das Interesse von Händlern wie Lieferanten am diesjährigen Musterevent der Händlerkooperation Soennecken war so groß wie nie.

Auf rund 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten die Lieferanten ihre neuen Sortimente. Neben den Produkten standen Workshops und der Dialog zwischen Händlern, Lieferanten und Soennecken im Fokus. An zwei Tagen verwandelte sich dabei die Soennecken-Zentrale in Overath auch in diesem Jahr wieder in ein „Messegelände“. Über drei Stockwerke hinweg zeigten die Aussteller ihre Produktneuheiten. Kaffeemaschinen, recyclebares Geschirr, Putz-mittel, Multifunktionsdisplays – in vielen Räumen fanden die Besucher Produkte, die noch vor einigen Jahren beim Thema Bürobedarf eher eine untergeordnete Rolle spielten. Das hat sich bei Soennecken geändert, nicht nur mit einer Sortimentsverdopplung seit 2015, sondern mit der Aufnahme neuer Schwerpunkte, die auch beim Musterevent herausgestellt wurden: EDV & Technik, Catering & Food und Hygiene & Reinigung. Weitere Aussteller kamen aus den Bereichen PBS, Planung & Präsentation sowie Erste Hilfe & Arbeitsschutz.

Die Aussteller freuten sich über viel Bewegung an ihren Messeständen. „Der Mix der Interessenten ist abwechslungsreich und streckt sich von Vertrieb über IT bis zur Geschäftsleitung, was ich wirklich sehr spannend finde“, sagte Knut Ludwig, Key Account bei Pilot Pen. Die Vertreter der 86 Händler zeigten sich ebenfalls hoch zufrieden. „Es waren für mich sehr erfolgreiche Tage, die ich optimal für Lieferantengespräche nutzen konnte“, so Markus Schlaffner, Geschäftsführer ckw Computer & Büro. Alles in allem war das Musterevent auf der ganzen Linie erfolgreich. „Rundum gelungen“, sagte auch Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Strecken- und Systemhandel. „Wir haben ein hohes Niveau an Besuchern und sehr engagierte und motivierte Lieferanten. Der hohe Zuspruch aller Beteiligten lässt uns sicher sein, dass wir uns auch nächstes Jahr wieder hier sehen werden.“

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter